Wie lange darf man als 15-Jähriger auf ein Konzert?

4 Antworten

ist quatsch, konzerte sind generel keine tanzveranstaltungen und werden nicht vom jugendschtzgesetz geregelt, das regeln die veranstalter selbst, wenn überhaubt. da ich auf der webseite der halle nichts finde, würd ich sagen du schreibst ne mail an die und fragst nach: http://www.essig-fabrik.de/index.php?option=com_chronocontact&Itemid=68

ich hab aber noch nie alterskontrollen bei konzerteen erlebt.

das mit der entschuldigung ginge, aber ein konzert ist kein grund nicht zu schule zu gehen, da müsstet ihr was anderes schreiben (bauchschmerzen oder so) oder euch ein ärztlichen atest besorgen. aber ansich: nach einem konzert kann man auch zur schule gehen, das ist eigentlich kein problem, das kann ich auch(ich geh ständig auf konzerte) und bin dzwar etwas müde aber ich geh hin^^

Würde ich ja auch. Aber die Hin und Rückfahrt ist schon etwas länger :D

Naja jedenfalls danke für die Antwort :)

@TheUsed1603x

ja, das kann schon dauern, 150km zu fahren. aber gern^^

@Roky320

doch, leider, also alterskontrolle. ich war letztes jahr bei Alesana in der essigfabrik und die haben kontrolliert.. die unter 14 waren sind komplett nicht rein gekommen ohne jmd der 18+ ist und ne erklärung der eltern..

wenn man 16 ist aber sich nicht ausweisen kann wollen die,dass man jmd anruft der den ausweis bringt..

bei bring me the horizon zb haben die (essigfabrik) keine kontrolle gemacht. obwohl die meiner meinung anch extrem sind (fans)

@zombiie

ja, das ist immer so ne sache: manchmal kontrollieren sie und manchmal nicht, köln ist halt so ein eck.... da ist es so, bei uns in frankfurt a.M. und umgebung ist es ehr locker^^

Bis 22.00 Uhr geht es ohne Begleitperson, danach nur noch mir Eltern oder einer von den Eltern beauftragter Begleitperson. Das mir der Schule ist so ohne weiteres nicht möglich.

Aber ich habe irgendwo gelesen das Konzerte nicht unter die Kategorie "Tanzveranstaltung" wie z.B eine Disco fallen. Sprich das der Veranstalter oder Leute von der Stadt bestimmen dürfen wie lange man da bleiben darf und das man nur vorher rausgeholt wird wenn man als Jugendlicher raucht bzw. Alkohol dort trinkt. Sprich eine Gefährdung besteht...

@TheUsed1603x

Wenn der Veranstalter des Konzertes von der Jugendhilfe anerkannt ist, dann dürfen Jugendliche auch bis 24.00 bleiben. Ansonsten gilt die 22.00 regel.

@MichiHH

Achso ok Danke :D

black veil bridesist sicher keine tanzveranstaltung xDD

ich bin auch bei black veil brides.. ich freu mich wie bekloppt, weil es ja das letzte mal n abend zuvor abgesagt worden ist.

es kann! sein dass die ne alters kontrolle machen, also wärs gut wenn ihr jmd habt mit nem dings.. erziehungsberechtigen erklärung dings da eben xD

wenn ihr einmal drin seid, kann das konzert auch bis 3uhr nachts gehn, die sotieren die leute ja nicht aus..und werfen die raus..

und anch dem konzert fragt auch niemand. diesind froh wenn die nach hause können..

Heißt das du bist auch da? Bin nur vllt. da weil mein Kumpel evt. nicht mit darf und alleine machts auch keinen Spaß >.< Könnte heulen ey :(