Wie lange darf ich ein Auto auf der Autobahn auf dem Pannenstreifen abstellen ,wenn es kaputt geht zb Urlaub etc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abstellen? Das ist doch kein Parkstreifen. Wenn dein Auto nicht mehr fahrfähig ist musst du es sofort abschleppen lassen. ich habe noch nie ein Auto auf der Autobahn stehen sehen, wo nicht der Fahrer im oder am Auto war.

Danke für den Stern

Was ist ein Pannenstreifen? Sobald du liegen geblieben bist, hast du dich um eine sofortige Bergung von der Autobahn zu kümmern.