Wie lange darf ich (15) auf einem Volksfest bleiben?

3 Antworten

Hallo,auch ich kann dir da im moment nichts hundertprozentiges zu sagen.Habe fast 1 Stunde hier gesucht.Einen direkten Paragraphen zu Volksfesten gibts nicht.Das wird unter Veranstaltungen oder Tanzveranstaltungen laufen.Und da ist für dich ohne ein Elternteil um 22 Uhr Schicht am Schacht.Tut mir leid! -:)

Laut Gesetz bis 10 Uhr abends, es sei denn, deine Eltern sind dabei, dann so lange wie sie da sind.

Wer kennt das nicht? Die Kinder oder Jugendlichen wollen abends mit ihren Freunden oder Freundinnen ausgehen und angeblich dürfen alle anderen länger wegbleiben als ihre Tochter oder ihr Sohn. Grundsätzlich ist es die Sache der Eltern, wie lange ihre Kinder unterwegs sein dürfen. Das Jugendschutzgesetz regelt den Aufenthalt an bestimmten Orten. Wie lange dürfen Kinder in der Disco bleiben, ab wann dürfen Sie alleine ins Kino? Was ist, wenn die Kinder heimlich den Weg ins Nachtleben suchen, ohne die Eltern zu informieren. Das ist der Auszug aus "Ausgehen aber wie lange?" Weiterzulesen mit genaueren Angaben unter:http://is.gd/2ttXDD