Wie lange darf ein 8-jähriger täglich Nintendo spielen?

26 Antworten

Mit 8 Jahren muss ein Kind noch gar nicht spielen. Eine halbe Stunde, wenn es unbedingt sein muss, reicht aber völlig aus. Er hat noch Schule und sollte auch die sozialen Kontakte pflegen, außerdem braucht ein 8jähriges Kind noch viel Bewegung.

Setz Dich unbedingt durch.

In den Ferien kannst Du ja eine Ausnahme machen und ihn auch mal eine ganze Stunde spielen lassen. Das solltest Du aber von Fall zu Fall entscheiden.

Unser Klainer ist 5 und spielt auch (klaut das Teil von den Grossen)...und, er ist sogar gut...Bei den Teilen werden Fingerfertigkeit und (bei manchen Spielen) auch das Gedächtnis trainiert...Allerdings lass ich ihn nicht lange spielen, max ne halbe Stunde.Bei 8 Jahren...naja, denke mal, max eine Stunde. Ich meine, dann kommt ja noch TV dazu, PC usw. dann reichen auch 60 Minuten

Und diese Uneinigkeit wird es immer geben. Meinungen treffen hier auf meinungen, es gibt ja keine Erziehungsvorgaben. Ich persönlich halte in dem Alter ne halbe Stunde für sinnvoll, am besten nicht allein.

2 stunden genügen danach hat er keine lust mehr und es gibt einige kinder die durch baller spiele klüger wurden die gibt es wirklich

was heisst denn dürfen??? faktum ist manche werden regelrecht danach süchtig und könnten gar nicht mehr damit aufhören.

es hängt davon ab wie objektiv die eltern sind. wenn du findest dass dein sohn zu lange an dem teil rumhängt dann nimm es ihm weg und damit basta. und wenn er danach schreit ist auch egal, es gibt auch eine welt ohne nintendo. am besten man unterimmt gemeinsam was mit dem kleinen dann siehst wie schnell er sein nintendo vergisst.

nur so nebenbei, meine tochter hat nindendo, laptop, fernseher und was weiss ich was noch alles aber der drahtesel ist ihr am heiligsten ;-)