Wie lange darf ein 11jähriges Kind draußen bleiben?

12 Antworten

Ohne einen Erziehungsberechtigten laut Gesetz bis 20 Uhr.

Diese Antwort ist grundfalsch. Welches Gesetz soll das denn sein?

@Rheinflip

Danke fürs Sternchen :)

@10Leo

Da muss ich Rheinflip recht geben. Da gibt es kein Gesetz, das dies vorschreibt.

@10Leo

@10 leo: Nein, das regelt nur den aufenthalt in kinos etc. Auf dem Spielplatz oder im Wald gibt es keine Ausgangssperre.

@10Leo

Jugendschutzgesetz.

Nö da ist das Draußen bleiben nicht geregelt, nächster Versuch bitte.

@Leon97531

Das regelt aber nicht wie lange man ''draußen'' bleiben darf.

(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden

@Leon97531

Habe hier ein Kärtchen mit Auszug aus dem Gesetz vom Jugendamt liegen ..

@Tugba18

ja danke schön fürs später hahah :=) hmm ja aber ich meinte jetzt wenn man ein erziehungsberichtgien braucht muss er ja ü18 sein ? !: XD

@10Leo

Habe hier ein Kärtchen mit Auszug aus dem Gesetz vom Jugendamt liegen

Da lese dies mal richtig und schau nochmals nach wo da etwas über das Draußen bleiben geschrieben steht.

Um alle anderen Unwissenden aufzuklären zeige uns den entsprechenden Text im JuSchG:

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/

Ohne einen Erziehungsberechtigten laut Gesetz bis 20 Uhr.

Welches Gesetz sagt dies ?

Bitte mit Link.

Danke fürs Sternchen :)

Leider an eine falsche Antwort vergeben.

Tut mir leid aber die Antwort ist falsch.

@Tugba18

tut mir leid er hat recht laut jugendschutzgesetz bis 20 uhr ich habe das selber mall gelesen

@titanic92

ja bis 20 uhr alleine :=) also ohne eltern und so :d xD ^^ hmm ja danke :=) noch einmal für mich also ab 20 UIhr ist ende ?!!!!!!!! danke für dein antwort sehr nett ! :=)

@titanic92

ja bis 20 uhr alleine :=) also ohne eltern und so :d xD ^^ hmm ja danke :=) noch einmal für mich also ab 20 UIhr ist ende ?!!!!!!!! danke für dein antwort sehr nett ! :=)

@titanic92

ich habe grad das aktuelle Jugendschutzgesetz vor mir und da steht nichts von dem was du hier schreibst.

@Dayax15

sehr gerne achso ich kenne mich mit dem gesetz ganz gut aus wenn du hilfe brauchst dann sach bescheit gruß titanic92

@Tugba18

na klar ich habe es zwar selbst gelesen aber auch egal fakt ist bis 20:00 uhr

@Leon97531

ich habe das mall aus dem buch gelesen.das deutsche gesetz buch bgb

@Leon97531

mall richtig geasagt habe das aus dem buch gelesen vom jugentschutzgesetz

@titanic92

Du hast es mal gelesen. Toll, sieh doch mal auf den Link über deiner Antwort und such da... Es gibt kein Gesetz, daß einem verbietet unbegrenzt draußen zu sein (an jugendgefährdeten Orten, wie Kneipen mal außen vor gelassen).

@titanic92

Ja watt denn nu, Link zum JuSchG habe ich dir doch auch schon gepostet, zeige wo dies dort steht, hier nochmal der Link:

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/

Vielleicht hast du auch einfach nur ein Buch der Gebrüder Grimm gelesen :D

Es ist so geil diese Frage bei GF :-))

@Mandek

nein natürlich nicht habe es auch nur gelesen mer aber auch nicht

@titanic92

titanic: Das ist grundfalsch.

@titanic92

sehr gerne achso ich kenne mich mit dem gesetz ganz gut aus

Hä ?

Du kennst dich offenbar gar nicht aus !

@Mandek

Ja, wo gelesen? Im Kaffeesatz??

ich kenne mich mit dem gesetz ganz gut

Scheinbar doch nicht...

@Leon, Rheinflip und Tugaba 18: heute befinden sich die Windmühlen aber wieder im besonderen geistigen Tiefflug, gell. :P

Nochmal zum Mitschreiben: es gibt in Deutschland kein Gesetz, welches Kindern und Jugendlichen den Aufenthalt DRAUßEN zeitlich einschränkt!

@Eichbaum1963

Wetten "titanic92" behauptet gleich wieder das Gegenteil ;-)

Mal zusammenfassen von titanic92:

tut mir leid er hat recht laut jugendschutzgesetz bis 20 uhr ich habe das selber mall gelesen

.

sehr gerne achso ich kenne mich mit dem gesetz ganz gut aus wenn du hilfe brauchst dann sach bescheit gruß titanic92

.

na klar ich habe es zwar selbst gelesen aber auch egal fakt ist bis 20:00 uhr

.

ich habe das mall aus dem buch gelesen.das deutsche gesetz buch bgb

.

mall richtig geasagt habe das aus dem buch gelesen vom jugentschutzgesetz

.

nein natürlich nicht habe es auch nur gelesen mer aber auch nicht

Erstaunlich, erstaunlich :D

@Leon97531

Grins, aber ich wette da lieber nicht. :D

@Eichbaum1963

ich krieg sooooo ein Hals bei solchen Menschen man man.. :)

@Tugba18

Kann ich absolut nachvollziehen... Intelligenz hat heute scheinbar Urlaub...

Solange es die Eltern erlauben. Eine Regelung ist nur für öffentliche Veranstaltungen und Aufenthalten in "Gaststätten und bei Filmvorführungen" gesetzlich geregelt!(siehe JWG und Gaststättenverordnung)

Solange es die Eltern erlauben , es gibt nur Regelungen für Gastätten od. Discos in welche ein 11 . Jähriger sowieso nicht geht, der Rest ist den Eltern überlassen.

braucht man irgendwas papiere ? ^^ oda irgendwas um zu bestätigen das man so lange bis bla bla und so draußen bleiben daR?F

@Dayax15

braucht man irgendwas papiere ?

Nein du benötigst keine Papiere oder sonst irgendwas für Sachen welche nicht gesetzlich geregelt sind.

@Leon97531

Nein , Auseispflicht ist in der BRD erst ab 16 und in eine Dorf kannst Du ja den Polizisten sagen , dass Deine Eltern es erlaubt haben und wo Du wohnst im Normalefall gehen die dann weiter und kümmern sich um ihre eigentlichen Aufgaben.

wenn man 14 is darf man bis 22.00uhr draußen bliben...ich glaub mit 11 bis 20.00uhr oder so....

vielen dank hahahah dann ist es ja schon vorbei hahah danke schön !

fail.

Ich durfte mein ganzes Leben nur bis 7 Uhr draußen bleiben .

Bin jetzt 14 . Traurig aber wahr :D

Habe aber Gott sei Dank viele Freunde und Scheinübernachtungen ;)

Aber mit 11 ist bis 6 oder 7 okay. Mit der Zeit sollte sich das natürlich steigern ^^

haahhaha :=) das ist ja nocht gut das du jung bist hast ja vieles noch vor :=) aber du braucht man was wenn man raus gehen will ? wie wars es bei dir wo du von 11-13 warS?T

@Dayax15

Da auch nur bis 7 ^^

@Belice

waaaaas nur bist 7 wtf ich bin 11 und bin um 22:00-23:00 noch draußen