wie lange darf der zoll mein paket behalten?

3 Antworten

Auch Geschenke sind zollpflichtig. Der Freibetrag liegt hier bei 45 EUR.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Privatsendungen/privatsendungen_node.html

Wenn die Zollinhaltserklärung nicht vollständig oder fehlerhaft ist, geht die Sendung zum Zollamt in Deiner Nähe. Von dort erhältst Du Nachricht. Siehe Kommentar.

Geschenke sind BIS EUR 45 abgabenfrei.

Der Zoll wird dich benachrichtigen falls Unterlagen fehlen. So eine Benachrichtigung kann auch mal verloren gehen. Setze dich daher UMGEHEND mit dem Zoll in Verbindung. Wenn du die Frist verpasst dann geht die Sendung zurück.

wie lange ist denn die frist?

Du kriegst ein Brief von dem Zoll . Für Geschenke muss man nichts beim Zoll bezahlen.

ich weiß aber nicht ob sie das dazu geschrieben hat das es ein geschenk ist...aber der zoll hat das jetzt schon bald 2 wochen und da kam noch kein brief...was soll ich machen?