Wie lange darf der Lehrer einen Gegenstand beschlagnahmen?

13 Antworten

Nein solange darf sie ihn dir nicht wegnehmen. Die Lehrkräfte haben zwar das recht gegenstände die den Unterricht stören einzusammeln, müssen diese aber auch spätestens zum Unterrichtsschluss wieder freigeben. Damit meine ich, dass sie den speedcube spätestens nach Unterrichtsschluss entweder selbst wieder geben muss, oder du ihn dir bei der Schulleitung/ Sekretariat abholen kannst.

:D LG

Frag dich lieber, weshalb sie ihn dir weg genommen hat. Und dann fragst du dich, was dir Schlimmes widerfährt, wenn du mal ein paar Tage drauf verzichten musst. Erst danach kommen die Rechte und Pflichten der Lehrerin auf die Tagesordnung.

Mindermeinung  14.05.2016, 08:25

Interessante Theorie. Das heißt also, die Lehrerin hat keine Rechte und keine Pflichten, bis der Fragesteller über sein eigenes Verhalten nachgedacht hat? :-D

Wenn die Lehrerin im Zeitpunkt der Wegnahme keine Rechte hat, wie kann sie dann - theoretisch! - im Recht sein? :-P

Everklever  14.05.2016, 16:02
@Mindermeinung

Nein, ich meinte damit, dass #patzi20 zunächst einmal gründlich in sich gehen sollte, bevor wir uns mit seinem/ihrem Anliegen befassen. Vielleicht empfindet er/sie seine/ihre Frage dann selbst schon als erledigt.

Wenn es was ist was du selbst nicht besitzten darfst dann darf Sie es dir wegnehmen und der Polizei melden und abgeben.

Ist es einfach irgendwas womit du den Unterricht gestört hast, nach Gesetzt ende der Stunde.

Also soweit ich darüber bescheid weiß darf sie dir das nur bis zum Ende vom Unterricht "wegnehmen" ,da da deine Freizeit beginnt und du dort das machen kannst was du willst. Aber vor einer Bemerkung oder einen Eintrag wirst do nicht davon kommen...
Ich hoffe meine Antwort war hilfreich