Wie lange braucht eine Papierüberweisung von der Volksbank zur Sparkasse?

4 Antworten

In diesem Fall beträgt die zulässige Ausführungsfrist zwei Geschäftstage, die Zahlung sollte also spätestens am Donnerstag ankommen.

Papierüberweisungen müssen von einem Menschen eingescannt und die Verarbeitung angestoßen werden. Es wird also davon abhängen, wann sich jemand Zeit dafür nimmt.

Ich finde Papierüberweisungen in der heutigen Zeit vorsintflutlich.

Ich hab mir das ja nicht ausgesucht, bin von einer normalen Überweisung am Automaten ausgegangen. Wie lange kann sowas denn dauern ?

@Unicorn1526

Ich würde schätzen, zwei bis drei Tage. Aber das wird von der betreffenden Bank oder sogar Filiale abhängen. Es ist halt ein menschlicher manueller Bearbeitungsschritt dazwischen, den man bei modernen Überweisungstechniken nicht braucht.

Max. 2 Tage, normalerweise schon nach 1 Tag erledigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?