Wie lange braucht die Kindergeldkasse um eine E-mail zu beantworten?

5 Antworten

Die Kindergeldkasse ist Teil der Arbeitsagentur und da muss ein Antrag muss in Papierform genommen, ausgedruckt und unterschrieben werden. Eine Mail ist rechtlich nicht sicher - die kann irgendwer von einen fakeaccount verschicken. Stell dir mal vor, das hätte jemand gemacht mit deinen Daten und dann sein Konto angegeben und dann wäre das Geld irgendwohin überwiesen worden. Nein, das macht die Arbeitsagentur nicht. Deine Mail wird womöglich sogar als Spam gleich automatisch vom Server aussortiert und gelöscht worden sein.

Du siehst, hier wird relativ schnell auf ne Nachricht geantwortet - weil sehr viele hier sozusagen auf eine Frage warten.
Bei Behörden wird es anderes sein - bei dem Personalmangel in Behörden könnte es nach Dringlichkeit der Sache gehen.

Aber wenn Deine Anfrage schon 5 Monate her ist, wirste keine Antwort mehr bekommen - vielleicht ist auch Deine eMail "aus Versehen" gelöscht worden. Geh selbst hin und klär den Sachverhalt. Grüße

Da geht man persönlich hin oder ruft an, besonders dann, wenn man schon länger auf einen Bescheid wartet. Was glaubst du, wie viele Mails die am Tag bekommen?

Ich hab doch nur gefragt wie lange das ca. dauert. Das die viele Mails haben weiß ich auch selber. Deswegen muss man aber nicht unfreundlich werden. ;)

kommt drauf an, wie viel die dort zu tun haben. Wenn man schnell antworten haben will direkt hingehen

Lange weil es mehr sind macht dort hin zu schreiben oder faxen