Wie lange braucht die Führerscheinzulassungstelle?

3 Antworten

Ich denke, dass kommt auf die Behörde an. Ist möglicherweise sehr unterschiedlich. Frag am besten deinen Fahrlehrer. Der wird ja Erfahrungswerte haben. Bei mir hat es vor 2 Jahren ca. 4 Wochen gedauert.

Generell gilt: Je größer die Stadt, desto länger dauert es. Berlin, Hamburg, München oder Köln sind mit langen Wartezeiten verbunden, wobei es in Berlin noch einmal exorbitant länger dauert. In kleinen Gemeinden hingegen dürfte es nicht sehr lange dauern.

Wo wohnst du denn in etwa?

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2000 in der Fahrerlabnisbehörde Berlin tätig

In der nähe von Stuttgart (Schwäbisch Gmünd)

@hazeintus

Da habe ich leider keine Erfahrungen. Als Berliner hat man mit Schwäbisch Gmünd eher weniger zu tun.

Inwiefern dich beantragt?

Was möchtest Du wissen?