Wie lange arbeiten Polizisten?

4 Antworten

Tun sie doch nicht. Sie haben eine 40-Stunden-Woche, wie unzählige andere Arbeitnehmer auch. Nach 6 Stunden muss Pause gemacht werden. Bei uns dürfen maximal 10 Tage in einem Stück gearbeitet werden.

Wie sich die Schichtzeiten gestalten, bestummt die PI Leitung, nicht der Beamte selbst.

Gruß S.

Bei der Polizei gelten die gleichen gesetzlichen Regeln wie für alle Arbeitnehmer. 10 tage am Stück darf so weit ich weiß 10 Stunden am Stück gearbeitet werden. Nach 6 Stunden muß eine Pause gemacht werden. Das das nicht immer geht ist klar dann muß aber Zeitnah ein Ausgleich geschaffen werden.

Beispiel: Polizisten die eingesetzt sind um der G7 Gipfel zu schützen.

Planung die Einheit arbeitet 7 Tage am Stück. Jetzt schlägt sich die Einheit aber schon 6 Tage mit Demonstanten rum also ist abzusehen das das auch nach 7 Tagen so ist. ich brauche aber 2 Tage um sie zu ersetzen. Also kann es schon sein das der eine oder Andere auch 8 Tage arbeiten muß. Also kommt die Einheit für 3 Tage in die Reserve obwohl nur ein Tag geplant war. Ich kann ja schlecht hergehen die ganze einheit auseinander zu nehmen um zu trennen die haben nur 6 Tage die 7 tage und die 8 Tage am Stück gearbeitet.;)

Die Dienste sind bei der bayerischen Polizei bei den Dienststellen in jeweils 8 Stunden aufgeteilt.
Ein Mitarbeiter hat bei einer Vollzeit
stelle eine 40 Stunden Woche

Pause ist etwa 45-60 Min.

Nein, ohne Pause darf man nicht arbeiten