Wie lange Abschreibung einer med. Massageliege

2 Antworten

Ich habe 13 Jahre Abschreibungszeitraum im Kopf. Eine gute Abschreibungstabelle findest du unter http://www.betriebsausgabe.de/abschreibungstabelle.php. Dort findest du auch einen Link auf branchenspezifische Abschreibungstabellen.

Super. Tausend Dank!!!!!!!!!!!

5 Jahre erscheint mir eine Gute Zeit. Wenn es so ein Teil mit Motor ist.

Bei reiner mechanik eher etwas länger

Mit Strom... Kein Plan so richtig...

@Laura2004

5 Jahre ist OK. Was wichtiger ist alsirgendwelche Tabellen ist das eigene Empfinden.

Es heißt ja ausdrücklich betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer. Wie lange wird das teil denn genutzt werden?