Wie lang hat man Zeit seine Sozialstunden abzuarbeiten?

4 Antworten

Geht das überhaupt bis vors Gericht oder musst du die Sozialstunden von der Schule aus machen? Weist du das? Anfangen musst du ja normalerweise sobald du bescheid bekommst wie viele Stunden du machen musst und wie lange du Zeit dafür hast hängt ja davon ab wie viele Stunden du machen musst... Ein Tipp noch von mir: geh lieber so oft wies geht in die Schule und streng dich wenigstens ein bisschen an ich bin auch erst 19 aber ich spreche auch aus Erfahrung mir gings damals auch so wie dir und es hat mir überhaup nichts gebracht, im Gegenteil, dadurch wird alles nur noch schlimmer :)

Innerhalb der vom Gericht im Urteil festgesetzten Frist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

ich hab aber noch kein Zettel bekommen und war auch noch nicht im Gericht, ich frage nur schonmal vor.

Du wirst keine Zeit haben, dir das frei einrichten zu können, man wird dir auf Postwegen mitteilen, wann du wo zu erscheinen hast! Pünktlich, wie in der Schule! Und Gnade dir Gott, du erscheinst nicht, dann holt man dich persönlich ab! Und wenn du dann immer noch nicht spurst, dann wandert Mama eben für dich ins Gefängnis!

Falsch. Die Eltern kommen nicht ins Gefängnis , da keine Schulpflicht besteht. Ich würde nicht arbeiten. Einsperren geht nicht weil man dann total in der schule fehlt.

bußgelder für's fehlen in der schule?! o.O wann wurde das denn eingeführt?!

das gabs schon immer!