wie lang hab ich zeit um ein aufbauseminar zu machen?

3 Antworten

Erstens werden keine 5 sondern nur 3% Toleranz abgezogen. Das geschieht aber vom Messergebnis, und dieses muss nicht mit dem vom Tacho oder Navi abgelesenen Wert übereinstimmen.

Wenn man Dir bis zu 20km/h vorwerfen kann dann kostet Dich das nur ein Verwarnungsgeld von 35€.

Kann man Dir aber 21km/h oder mehr vorwerfen dann musst Du ein Bußgeld von 80€ und 28,50€ Gebühren zahlen, dazu gibt es einen Punkt. Das würde dann auch Probezeitmaßnahmen nach sich ziehe, d.h. ein Aufbauseminar wird angeordnet und die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre. Diese Anordnung erfolgt in der Regel aber erst 2-4 Monate nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides, und dann hast Du nochmal 2 Monate Zeit das Aufbauseminar zu absolvieren.

Hallo suliman

waren die erlaubten 50km/h innerorts oder außerorts?

wenn innerorts werden 3 km/h vom gemessenen Ergebnis abgezogen, keine 5%

da dein Tacho vorgeht und die 3km/h noch abgezogen werden, denke ich, dass du nur ein Verwarnungsgeld bekommen wirst.

Aus einer anderen Frage von ihm ist ersichtlich das er den Wert vom Navi abgelesen hat, war innerorts.

@Crack

die andere Frage habe ich erst gesehen als ich diese Antwort schon geschrieben habe:-(

ich glaube du bekommst einen Termin vorgegeben, wann du dahin musst. Wenn du den verpasst, ist der Lappen weg