Wie lang dauert es, bis der Scheck meinem Konto gutgeschrieben wird? (comdirect)

5 Antworten

Schau mal in die AGB der Bank. Dort steht drin, wie lange e dauert, bis der Scheck gutgeschrieben wird. Meist ist es eine Woche, da der Aussteller den Scheck immer noch zurückrufen könnte.

Wenn dein Chef dir schon dein Gehalt per Scheck zahlt, solltest du mal, hellhörig werden....

Bei der comdirect steht fünf Tage, nagut, diese wurden noch nicht überschritten :-)

Meine Kontodaten sind wohl bei ihm untergegangen (arbeite in einem kleinen, chaotischen Verlag) und deshalb sagte er, dass es schneller gehen würde, wenn er mir dieses Mal einen Scheck ausstellt, statt er das Geld überweist … Was ich langsam aber bezweifle :-) Ist übrigens auch der erste Monat, in dem ich Gehalt bekomme.

@Jussi1899

Na ja, wenn es das erste Gehalt ist, kann man ja mal drüber wegsehen:-)

@Gartenzwerg49

Denke ich auch, beim nächsten Mal drücke ich ihm die Kontodaten auch persönlich in die Hand :-)

@Jussi1899

Habe gerade gesehen, dass das Geld nun drauf ist :-) Wertstellung ist aber erst am 7.4. :( trotzdem: es ist da!

@Jussi1899

Prima, dann kannst du über den Automaten dann ab dem 07.04 über das Geld verfügen. Am Schalter hättest du vielleicht jetzt schon Glück. Schöne Ostern.

@Gartenzwerg49

Bei so vielen Feiertagen halte ich das bestimmt bis zum 7. aus :-) Vielen Dank, dir auch schöne Ostern!

Ein Scheck kann Bis zu einer Woche dauern bis dieser gutgeschrieben wird aber Du kannst ja auch einen Barschek beim nächsten mal verlangen.Es dauert weil man erst überprüfen muß ob das Konto gedeckt ist Wen es länger dauert direkt beider Bank nachfragen..

Nagut, dann ist bei mir ja noch alles im grünen Bereich :-)

Bis jetzt warte ich auch bloß zwei Tage … Ich hoffe, dass ich da nicht noch groß hinterher sein muss

Wenn es dich tröstet: Meine Firma überweist von hand (nicht per Dauerauftrag) am Monatsersten. Ist heute noch nicht drauf...und der nächste Banktag ist...Osterdienstag.

Geile Feiertage, so fast ohne Geld...noch dazu mit Kindern.

Ich glaube, dass das hier auch so läuft, allerdings so, dass das Geld eigentlich am ersten drauf sein sollte … Dann haben wir ja fast das gleiche Problem :-(

Genau die Feiertage wollte ich nämlich auch umgehen, wobei es ja noch ein wenig Hoffnung gibt, dass sich heute noch was tut :-)

Schecks dauern lange, wenn ich ihn auf meiner Bank einzahle taucht das Geld sofort auf dem Konto auf, ist aber erst 7 Tage später verfügbar.

Genau! Geld ist nun drauf aber Wertstellung ist erst am 7.4. … :)

Wahrscheinlich ist er schon pleite und hat den Scheck nur zur Verzögerung benutzt, um dir das nicht sagen zu müssen.

Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, da meine Kollegen auch ihr Gehalt bekommen haben, aber danke dennoch :)

@Jussi1899

Habe gerade gesehen, dass das Geld nun drauf ist :-) Wertstellung ist aber erst am 7.4. :( trotzdem: es ist da!

@Jussi1899

Da dem AG auch per 7.4. die Belastung gebucht wird, hat er damit fast 1 Woche Kredit gehabt, ein Schelm, der Böses dabei denkt. Aber, immerhin erfreulich.

Was möchtest Du wissen?