Wie lang dauert die Feststellung von Antikörpern in der Schwangerschaft bzw.

3 Antworten

Der Bluttest den du meinst ist ja sicher der beim Betriebsarzt. Bei mir hat er ca. 1 Woche gedauert und ich war ab dem Moment frei gestellt (offiziell: Beschäftigungsverbot) als mein Arbeitgeber erfahren hat das ich Schwanger bin und erst mal mindestens bis Erhalt der Blutergebnisse.

Seit dem habe ich jedoch ein komplettes Beschäftigungsverbot für u3 weil mir der Cytomegalie-Titer fehlt und gehe nun gar nicht mehr Arbeiten weil es bei uns nicht die Möglichkeit gibt u3 und ü3 zu trennen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Mir wurde übrigens sowohl vom FA als auch vom Arbeitgeber gesagt das dieses Beschäftigungsverbot nur vom Betriebsarzt erteilt werden kann / darf.

um termine beim frauenarzt wahrzunehmen, die nicht anders gelegt werden koennen, muss dich der AG freistellen. meinst du das? oder meinst du, dass du vom dienst freigestellt wwirst, bis das ergebnis der blutuntersuchungen da ist? das es sowas gibt, kann ich mir nicht vorstellen

Ja das freistellen bis das blutergebnis da ist das wird im Kindergarten immer gemacht wenn u-3 Kids im Haus sind weil diese für schwangere gefährlich sein können ich frage mich wie lang diese Freistellung ist habe von jemanden zwei Wochen gehört kann es mir aber nicht vorstellen so lang dauert doch kein bluttest

um termine beim frauenarzt wahrzunehmen, die nicht anders gelegt werden koennen, muss dich der AG freistellen. meinst du das? oder meinst du, dass du vom dienst freigestellt wwirst, bis das ergebnis der blutuntersuchungen da ist? das es sowas gibt, kann ich mir nicht vorstellen

@veroli

doch gibt es.

als erzieherin wird man vom Betriebsarzt auf alle kinderkrankheiten und cytomegalie getestet. und bis feststeht ob man gegen das alles immun ist darf man nicht arbeiten gehen!