Wie läuft eine Finanzierung ab? - Notebooksbilliger.de

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall wirst du den unterschriebenen Darlehensvertrag mit den notwendigen Unterlagen per PostIdent-Verfahren an die Bank schicken. Nach Prüfung deiner Bonität und Zustimmung der Bank, wird sie dies an den Verkäufer weiterleiten, der die Ware dann versendet.

Wie lange dauert das im Normalfall bis ich die Ware dann erhalte?

@Kaill

Das kommt darauf an, wie schnell die Bank das bearbeitet. Im Schnitt wohl 1-3 Wochen. Zügig geht es zumindest nicht. Vielleicht bei Kleinbeträgen.

@Ronox

Na dann lass ich das am besten :)

@Kaill

was wolltest du dir denn kaufen?

@Chrischi01

Mein Laptop hat leider seinen Geist aufgegeben von einem zum anderen Tag. Und ich benötige schnell einen, da ich den für die Arbeit benötige.

@Kaill

Kann ja auch bei MM oder Saturn im WEB nachschauen, den Laptop dann in eine Filiale deine Nähe schicken lassen und dann vor Ort Finanzieren. Dann dauerts nur 1-3 Tage

Die machen auch 0%

@Chrischi01

Achso okay. Aber ich glaube nicht, dass man mich finanziert, die ich noch einen Azubistatus habe. Bin zurzeit im 3. Lehrjahr und verdiene 820 Euro netto. Der Laptop kostet so 650 Euro.

Das wird wohl bei allen ähnlich sein: Nachdem du alles ausgefüllt und bestätigt hast kannst du dir die Formulare Ausdrucken oder per Post von der Bank zuschicken lassen, musst sie Unterschreiben und dann mit deinem Ausweiß zur Post zur Identitätsfeststellung (Postident)

Also Post erhalte ich dann von der Bank nicht? Ich kann mir die Unterlagen selber ausdrucken und verschicke diese per Postident?

@Kaill

Wenn du keine möglichkeit zum Ausdrucken hast kannst du dir die Unterlagen per Post zuschicken lassen.

Wenn du alles ausdrucken kannst einfach alles Unterschreiben und dann mit allen Unterlagen und deinem Ausweiß ab zur Post. Die machen dann den rest :-)

5-10 Werktage musste bis zur Lieferung einplanen

@Chrischi01

Achso okay :)

Aber ich weiß nicht, wie sicher das ist. Hab da schon ein ungutes Gefühl dabei. Zahle zwar 12 Monate nur 55 Euro, aber ich weiß nicht, ob ich dann später Probleme deswegen bekomme. In der Schufa steht das dann auch drin oder?

@Kaill

Einen Schufaeintrag bekommste nur wenn du nicht zahlst

@Chrischi01

Ja gut ich verdiene ja genug. Also dazu sollte es nicht kommen

Was möchtest Du wissen?