Wie läuft ein Vergleich vor Gericht ab (wie auf dem türk. Basar, erst einmal höher einsteigen und dann runterhandeln) oder wie kommt es zu dem Ergebnis?

2 Antworten

Kommt drauf an ob der gegenüber sich auf Verhandlungen einläßt .. Gibt auch Anwälte die sich einen Vorschlag anhören und wenn der zu hoch ist nicht mehr Verhandeln wollen und es auf die Fortsetzung des Verfahrens ankommen lassen ..

Ja, so in etwa...manchmal macht auch das Gericht einen Vorschlag, welcher dann verhandelt wird

wenn ich also gerne wenigstens 5000 Euro hätte, dann fordere ich 7000. Die Gegenseite bietet mir dann vielleicht 3000 und man trifft sich dann bestenfalls bei 5000. Richtig?