Wie läuft die Auszahlung eines Erbes ab?

6 Antworten

Ihr habt das Geld spätestens am 31.12.2020!

Er braucht die Daten für eine Hypothek auf das Haus und die Verwendung der Gelder hieraus.

Mann kann das Fell des Bären erst verteilen wenn der Bär erlegt ist......

Wir wissen das er das Geld auf seinem Konto liegen hat. Also keine Hypothek braucht.

@flocki29

Seltsam, ich kenne nicht den Kontostand meiner Geschwister.

Aber Fakt verbleibt das er erst zum 31.12.2020 zahlen muss und bis zu diesem Zeitpunkt kann er auch über jedes Vermögen welches er besitzt frei verfügen.

Sollte er euch das Geld überweisen habt ihr es maximal drei Tage später auf dem Konto deines Mannes. Vergiss jedoch nicht es ist ein Erbe und das verbleibt immer im Eigentum des Erben, nur der Zugewinn aus dem Erbe ist Eheanteil.

Wenn er bis Ende des nächsten Jahres dafür Zeit hat, wäre er ja schön blöd das Geld jetzt schon zu überweisen, und damit auf die Zinsen zu verzichten .. ^^

Letztendlich kommt das Geld als normale Überweisung.

Wo gibt es denn noch zinsen?

die Kontonummer muss er haben, wie sonst soll Geld überwiesen werden können!

Name sollte auch angegeben werden; was er mit der Adresse will; hmmm, ist irrelevant wenn ihr die nicht rausgeben wollt.

Das ist eine ganz normale Überweisung

Woher sollen wir wissen, ob der Schwager euch vorfällig den Betrag überweist oder per Verrechnungsscheck zuschickt? Der Anwalt dies über ein Anderkonto abwickelt und eine Empfangsquittung anfordert? Gebühren für diesen Geschäftsvorfall anfallen, die den Begünstigten anfallen?