Wie lässt sich am besten die Umweltplakette an der Frontscheibe des PKW entfernen?

5 Antworten

Nimm Dir etwas zusammengefaltetes Zeitungspapier und eine Rasierklinge dieser Art, die Du mit dem Zeitungspapier ungebrochen aufgreifst .

Siehe Bilder hier ganz oben rechts zur Bauform :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rasierklinge

Damit bekommst Du die alte Plakette normalerweise wegen der Flexiblität der Klinge auch an gerundeten Scheibenabschnitten ganz gut und sauber abgeschabt.

Ceranfeldschaber

Mit Glasreiniger einsprühen, einweichen lassen und mit Ceranfeldschaber abschaben.

Föhn maschiene

Woher ich das weiß:Berufserfahrung