Wie lärmempfindlich sind Kaninchen?

4 Antworten

du hast keine allzugroßen alternativen und ich denke schon das sich die tiere daran gewöhnen. es ist eben nur deshalb für sie unangenehm, weil sie nicht wissen ob was passiert oder was es ist. der krach selbst ist weniger das problem. nerven wirds sie sicher schon, aber nicht gesundheitlich schädigen. wenns nachher wieder ruhig ist dann kommen sie auch wieder mehr raus

Hi :) Also ich nehme an, da solche possierlichen Tierchen auch vor einem Staubsauger reisaus nehmen, nervt es sie auf jeden Fall.Wenn das mit dieser Baustelle aber schon länger geht/ gehen soll musst du aufpassen das es nicht überhand nimmt, es kann auf jeden Fall nachhaltige Gehörschäden geben, immerhin ist ihr Gehör dafür ausgelegt leiseste Geräusche wahrzunehemen. Im Zweifelsfall immer das Fenster zu und wenn nötig den Käfig woanders hinstellen etc. LG WCEnteee

die kaninchen sind im außengehege und da läßt sich so schlecht das fenster schließen :o(

@zora123

oh dat wusst ich nöch...dann würd ich sie nter allen umständen ins haus holen und sie da auch lassen. Zur not frage einfach den tierarzt, der wird dir detailirtere anweisungen geben köönnen

@WcEnteee

die tiere jetzt ins haus zu holen ist ja wohl mehr als ein schlechter rat! wenn sie draussen gehalten werden, kann man die nicht einfach mal umpacken...holt sie sie jetzt rein, können sie erst im frühjahr wieder raus

am Anfang werden die Kaninchen scheu aber mit der Zeit gewohenen sie sich dran

weißt du das aus erfahrung?

Während der Bauarbeiten würde ich sie umquatieren !!! Kanninchen sind Fluchttiere und vertragen keinen Lärm... mfg

nur wohin umquartieren??? sie sind reine "draußenkaninchen" und wenn ich sie vorübergehend rein hole kann ich sie nicht mehr nach draußen setzen weil die temperaturumstellung zu krass währe!!

@zora123

Dann hilft vielleicht ein großer dickwandiger "Holzkasten" , eine Öffnung zum Rein --- und die geschlossene Seite zur Baustelle. Viel Heu rein...

@Cliff

... am Besten mit Boden, dann den Kasten mit "Stelzen" wie beim Tisch (dünne Stangen, das schützt vor Kälte und den Erschütterungen) aufstellen ... eine Rampe damit sie reinkommen.