Wie Kulant ist T-Mobile bei Kündigung und Neuvertrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich schließen sich die Wörter "Telekom" und "Kulanz" gegenseitig aus. Wenn Du aber eine Vertragsänderung mit höheren Kosten abschließt, werden sie sicher zustimmen. Deine Vertragslaufzeit beginnt aber neu.

Die haben den einen ohne mucken nachträglich gekündigt, und danach konnte ich den neuen machen :)

Rein Theoretisch hätte ich die nun aber auch schön reinlegen, und einfach KEINEN neuen Vertrag abschließen können XD

Ich muss sagen, das ich bisher keine Probleme mit T-Mobile hatte. Ich frage mich immer, wenn man schlechtes von der "Telekom" hört, ob die Leute dann Festnetz und Internet meinen, oder ob T-Mobile da inbegriffen ist ^^

Nur ein Beweis der Ankunft deines  Kündigungsscheibens (also der Rückschein beim Einschreiben) ist sicher. Alle anderen Zustellunarten können zwar auch genutzt werden, aber dann hast du keine Sicherheit, dass die Kündigung bearbeitet wird und du eine Kündigungsbestätigung bekommst. Die Kündigungsfrist ist nun verstrichen, daher kommt es wahrscheinlich zu einer automatischen Verlängerung deines Vertrages um 12 Monate. Ausserdem würde dir auch die jetzige / sofortige Kündigung nicht nutzen, da du erst nach mindestens 6 Monaten ohne Telekom Vertrag wieder Neukunde sein könntest (Altverträge werden von der Telekom erkannt). Versuche durch eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate einen Tarifwechsel (vermutlich mit einmaligen Zusatzkosten (50 - 100 Euro)) zu bekommen.

Totaler Quatsch, sollte die Telekom die Kündigung akzeptieren und der Vertrag fristgerecht endet, kann sofort ein Neuvertrag gemacht werden.

@HastaLaFinn

genau so ist es :) Meine Kündigung zum 31.08. wurde noch Freitag Nachmitag akzeptiert, und der Neuvertrag wurde ebenfalls bereits angenommen. Selbst die bestellten Handys sind schon auf dem Weg...

Die Telekom ist grundsätzlich nicht kulant. Die einzige Ausnahme ist, wenn sie die Gelegenheit sehen, dass du Ihnen womöglich noch mehr Geld in den Rachen wirfst. Hab ganz schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Aber sobald ich was Neues abschließen wollte, war es auf einmal kein Problem mehr. Also wird das vermutlich bei dir klappen.

Meiner erfahrung nach, sind die wenigsten Firmen Kulant, wenn es um Ex-Kunden geht ;)

Was möchtest Du wissen?