Wie Kündigungszeit überbrücken?

11 Antworten

Du wirst bis zum letzten Tag bezahlt, also machst Du Deinen Job normal weiter bis zum Ende.

Ich kann mir vorstellen, dass es nach einer Kündigung manchmal unschöne Situationen geben kann. Die sollte man dann ansprechen.

Während der Kündigunszeit hat man bis zum letzten Tag seine Arbeit genau so seriös zu verrichten, die man es bis anghin (bestenfalls) getan hat. In diesem Sinne stellt sich die Frage nicht wirklich.

Gibt es weniger zutun, dann findet man immer irgendwie Arbeit, wenn man etwas sucht. Andernfalls wird diese Situation ja auch früher schon einmal dagewesen sein, dass der Arbeitsanfall mal etwas geringer wurde. In diesem Falle machst du das, was du auch damals getan hast (was das auch immer war).

Resturlaub einreichen, den Rest der Zeit darfst ganz normal arbeiten. Wie die Kollegen reagieren merkst dann. Es hat sich nix geändert, außer dass du gekündigt hast.

du hast doch hoffentlich ne neue Stelle sodass du übergangslos arbeiten kannst

Wenn Du Dich da nicht mehr wohl fühlst und deshalb gekündigt hast, könntest Du Dich notfalls auch die restlichen Tage krank schreiben lassen.
Wenn aber alles gut ist und Du Dich beruflich einfach nur verändern willst, einfach normal weiter arbeiten.

Einfach so lange weiter arbeiten wie due es eben musst. Und mit den Kollegen auch ganz normal umgehen. Die haben dir doch nichts getan oder?

Du kannst natürlich auch unbezahlten Urlaub nehmen, aber das bringt dir ja auch nur Verlust.