Wie kündige ich am besten?(gebäudereinigung)

8 Antworten

Nach paragraph 19, Absatz 1, hast du eine zweiwöchige kündigungsfrist. Solange du schon einen neuen job hast,und den neuen arbeitsvertrag unterschrieben (zwei wochen später mit beginn) ist das völlig unkritisch. Schau einfach, dass du einen lückenlosen übergang vom alten zum neuen job hast, damit du keine lücken in renten-und arbeitslosenversicherung hast. So verlierst du, falls dein neuer arbeitgeber dich entlässt, keine ansprüche ans arbeitslosengeld. Aus befristeten verträgen kommt man selbstverständlich-zumindest als arbeitnehmer-immer raus!! Halte dich halt an die kündigungsfrist.

Du schreibst dass du kündigen möchtest, und gibst den Grund an. Was denn sonst? Im Vertrag sollte auch stehen wann man wegen was kündigen darf.

Befristete Verträge sind nicht so einfach kündbar.

Indem du eine ganz normale Kündigung schreibst.

Ja einfach aufhören und kündigen ..

Mein vertrag endet im mai 2013

Befristete Verträge sind nur kündbar, wenn diese Möglichkeit ausdrücklich vertraglich vereinbart worden ist. Andernfalls gilt das TzBfG und der Vertrag ist nicht kündbar, sondern endet automatisch durch Zeitablauf.

Dann bliebe nur ein Gespräch mit dem ARbG über einen Aufhebungsvertrag.