Wie kriege ich das Abo wieder los?

6 Antworten

Ein Abo (wofür?) schließt man normalerweise für 12 Monate ab, um es zu beenden, muss man rechtzeitig kündigen. Kündigungsfristen sind unterschiedlich.

Also sofort schriftlich kündigen, die Abbuchungserlaubnis wiederrufen. Brief mit Einschreiben Rückschein schicken, dann hast du einen Beleg, dass der Empfänger den Brief angenommen hat.

 Zu deiner Bank gehen und die Abbuchung rückgängig machen.

Wahrscheinlich wird man dir drohen mit Inkassobüro o. ä. Drohe zurück mit Rechtsanwalt. Solltest du eine Rechtsschutzversicherung haben, wende dich an diese.

Für die Zukunft merke dir, dass NIEMAND dir einfach so etwas schenkt.

...und jetzt wollen die mir fast 60 euro abbuchen

Was bedeutet das? Konnte die Abbuchung nicht erfolgen, weil dein Konto nicht gedeckt war?

Wie auch immer: Zu jedem Vertrag gibt es eine Widerrufsbelehrung, in der u.a. steht, wohin der Widerruf geschickt werden soll. Anscheinend hast du die nicht bekommen?

Falls das so sein sollte, hat die Widerrufsfrist noch nicht begonnen.

Bitte beantworte die Fragen, dann kann man weitersehen.

Auf jedenfall erst einmal die Abbuchung stornieren lassen und deiner Bank mitteilen das die nicht berechtigt sind von deinen Konto was abzubuchen..

Jeden Abbuchungsversuch sofort widersprechen.

Das reicht schon aus, denn wenn die kein Geld bekommen werden die sich schon melden. Die gelieferten Zeitschriften aufbewahren. Wenn die sich dann melden, dem Abo widersprechen und auffordern die nicht bestellten Zeitschriften abzuholen, ansonsten werden die von Dir entsorgt.

Für die Zukunft solche Anrufe mit "Sie haben was gewonnen........." grundsätzlich sofort auflegen. bei Anrufen mit Rufnummernanzeige, wo es nur einmal klingelt und dann abgebrochen wird, nie zurück rufen. Mit den gewollten Rückruf umgehen die die gesetzlichen Bestimmungen das du angerufen werden wolltest. Du hast dann nämlich angerufen im Streitfall.

Solltest Du trotzdem einmal in so ein gespräch verwickelt werden, dann vermeide grundsätzlich das Wort "Ja". Die schneiden den Anruf mit und das Ja wird herausgeschnitten und zu einen Abo-Abschluss hinzu gefügt. So könnten die dann vor Gericht beweisen das Du einem Abo zugestimmt hast

Ich bin vor kurzem Mal angerufen worden

Ohne deine Zustimmung darf dich niemand anrufen, um dir ein Zeitschriftenabo anzudrehen. Wieso hast du denn überhaupt deine Kontonummer heraus gerückt? Gehe zur Bank und lass das zurück buchen. Wenn die sich wieder melden, müssen die erst mal beweisen, dass du ein Abo abgeschlossen hast. Unterschrieben hast du ja wohl nichts. Und anrufen dürfen sie dich ja nicht. Oder hast du deine Zustimmung erteilt?

Ich hab nicht genügend aufgepasst ich weiß nicht was mit mir los war. Abgesehen davon habe die mich bei dem Telefonat gefragt ob die mich nochmal anrufen dürfen und dann haben ich ausdrücklich gesagt nein das ich da nicht haben will und komischerweise​ haben die mich heute Anscheind nochmal angerufen

Wenn man angerufen wird weil man angeblich etwas gewonnen hat, drehen sie einen stets ein Abo an, ansonsten gibt es kein Geschenk. Du kannst diesen eingegangenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Hast du diese Zeit verstreichen lassen bist du leider an die Laufzeit ( meistens 1 Jahr) gebunden. Achte unbedingt auf die Kündigunszeit, denn ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein ganzes Jahr.