Wie kommt man ins zeugenschutzprogramm?

5 Antworten

In Zeugenschutzprogramm kommst du wenn du ein Zeuge bist und die Polizei Angst hat dir könnte was geschehen bis du ausgesagt hast,

Hallo Young,

Ins zeugenschutzprogramm kommt man wenn du ein Zeige bist. Wenn die Polizei Angst hat dir passiert etwas weil du bedroht wurdest etc. Geben sie dir Polizeischutz. sollte deine Familie auch Zeuge sein kommen sie mit.

Es gibt auch normales schutzprogramm bei schweren Fällen z.B Mafia. Da bekommst du eine neue Identität und musst aus dem Land hpts. Weit Weg.

MfG

gromhellscream

Nein es kommt nach Gefährdungsgrad an bei eine Bedrohung die direkt vom Angeklagten ausgeht bekommt man in der Zeit juristische Begleitung falls der Angeklagte Mitglied einer Kriminellen Vereinigung war kann es sein das du Polizeischutz bekommst oder gar eine Neue Identität.Und falls deine Familie bedroht wird kommt halt deine Familie mit ihn Zeugenschutzprogramm.

MFG

Wenn du von der Person gegen die du ausgesagt hast, bedroht wirst (zum Beispiel, dass diese einen Auftragsmörder anzettelt) kommst du ins zeugenschutzprogramm. Und falls sich diese Person an deiner ganzen Familie (Eltern, Geschwister,...) rächen will, wird diese auch ins programm geschickt.

Ja, alles.

Auuser deine Familie muss auch ins Programm