Wie kommt man in den Knast, ohne jemandem zu schaden?

9 Antworten

Das Problem ist immer -> entweder Knast oder Geldstrafe

Könnte auch dumm laufen und du zahlst paar Tausender.

keine Ahnung sprich dich mit einem Kollegen an das er dich anzeigt wegen Körperverletzung oder so dann gestehst du die tat und sagst das du nichts zahlen kannst und lieber in den Knast willst. Wenn es nicht funktioniert dann beleidige den Richter �?

naja Beleidigung von Beamten ist immer schlecht, da gibts dann wahrscheinlich eine Geldstrafe, darauf habe ich keinen Bock ...

Hey:) Ich bin justizvollzugsbeamtin und kann dir sagen,dass ich diese Aussage bzw. Frage zum ersten mal höre:)

Du kannst mir glauben,dass es hinter gittern absolut nicht schön ist.

Du verbringst 23 Stunden in deiner Zelle. Du hast 1 Stunde am Tag Zellenaufschluss. Das bedeutet,dass alle Zellen 1 Stunde am Tag geöffnet sind.Du kannst dich "frei" bewegen.Viele Häftlinge Nutzen diese zeit um Sport zu treiben oder auf dem Hof spazieren zu gehen. Du kannst auch arbeiten im Gefängnis-zb.als koch oder als Hausarbeiter. In der Jugendstrafanstalt könntest du auch eine Ausbildung oder den Schulabschluss absolvieren.

Viele der Häftlinge,sitzen in ihren Zellen und denken über ihr Leben nach,denn die meiste zeit bist du nur mit deinen Gedanken beschäftigt.

Es ist schon traurig zu sehen,wie der Gefangene,an Feiertagen wie zb. An weihnachten alleine in seiner Zelle sitzt und weint,weil er nicht bei seinen Familienangehörigen sein kann. Nicht sehen und erleben zu können,wie seine Kinder aufwachsen.. Stattdessen bekommt der Häftling 1 mal in der Woche Besuch-und der wird überwacht!!! Es dürfen keine großartigen Umarmungen und küsse stattfinden,da die Gefahr besteht das z.B. Drogen oder spitze Gegenstände dem Gefangenen übergeben werden können.

Der Gefangene freut sich über Briefe,die er von Freunden,bekannten und - verwandten bekommt.

Im Gefängnis steht die zeit still,während das Leben draußen weiter geht.

Sei also immer schön anständig und lass dir nichts zu Schulden kommen. Glaub mir,es wäre für dich und deine Zukunft nur das beste.

Liebe Grüße

hat man eigentlich in Deutschland ein Recht auf eine Einzelzelle, wenn man es wünscht?

@CtrlAltDel

Ja, aber nicht weil du es dir wünschst ;-P

Genau... Denk nicht das du noch Ansprüche stellen kannst.. Das funktioniert nur unter " besonderen Bedingungen "

@Kristin8787

welche Bedingungen sind das denn?

@CtrlAltDel

z. B. eine gute Führung

Klingt krass aber zb wenn du Nichtraucher bist oder Platzangst hast,oder auf ärztliche Anweisungen vom amtsarzt der jva. Wenn du zum Beispiel mit niemanden klar kommst und dir gedroht wird geht man zum Hausleiter/Sozialarbeiter/Pastor und sucht das Gespräch.

Du kannst mir glauben,dass es hinter gittern absolut nicht schön ist.

Da habe ich auch schon andere Stimmen gehört. Es hat zumindest auch schon einige Berichte gegeben, dass z.B. Obdachlose Straftaten begangen haben um warm und komfortabel im Knast überwintern zu können.

Aber ok. Das sind sicher äußerst seltene Fälle. :-))

Viele der Häftlinge,sitzen in ihren Zellen und denken über ihr Leben nach,denn die meiste zeit bist du nur mit deinen Gedanken beschäftigt.

Über ihr Leben danken auch viele nach die nicht im Gefängnis sitzen. Leider sind es zu wenige. Und auch dazu habe ich schon Stimmen gehört, dass sie diese Ungestörtheit über 23 Stunden am Tag durchaus genossen haben. Ich persönlich wäre gerne mal 3 oder 6 Monate im Knast um z.B. ungestört ein Buch schreiben zu können.

Du hast ja sicher grundsätzlich Recht, dass den meisten der Knast nicht gefällt. Aber so generell kannst du das halt nicht sagen.

Als Demonstrant bzw. wenn du zivilen Ungehorsam ausübst, wäre es möglich:

Presseerklärung: Parkschützer geht freiwillig ins Gefängnis
Publiziert am 25. Mai 2012
http://www.bei-abriss-aufstand.de/2012/05/25/presseerklarung-parkschutzer-geht-freiwillig-ins-gefangnis/

weitere Infos dazu:
Stuttgart21-Gegner muss ins Gefängnis!
Publiziert am 24. Mai 2012
http://www.bei-abriss-aufstand.de/2012/05/24/stuttgart21-gegner-muss-ins-gefangnis-2/

Das ist eigentlich sehr einfach.

Einfach ein paar Strafzettel produzieren und ohne weitere Erklärungen nicht bezahlen, bis man in Erzwingungshaft genommen wird.

Alternativ könntest du die Aussage verweigern, wenn du als Zeuge zu einem Gerichtsverfahren gehört werden sollt. Z.B. wenn dein Apotheker wegen Steuerhinterziehung angeklagt würde und du als Zeuge geladen wirst. :-)))

Mehr Möglichkeiten bietet unser Recht aber leider nicht, ohne wirkliche Straftat in den Knast kommen zu können. Justizirrtümer natürlich ausgeschlossen.

Du kannst die bei der Polizei ja mal fragen ob sie das , machen könnten