Wie kommt man als Schüler am schnellsten an 7000€?

6 Antworten

Also ich denke mal es kommt jetzt ganz auf das Alter drauf an.
Ist man über 16 kann man ja schon Minijobs machen, also z.b in einem Supermarkt, in einem Restaurant, ...
Aber wenn man unter 16 ist, ist es leider etwas schwieriger etwas zu finden wo man Geld verdienen kann :/
Ich persönlich kenne viele die Zeitungen austragen, und sie verdienen nichr gerade wenig damit! (Natürlich kommt ganz auf die Menge drauf an! Je mehr Zeitungen man aufträgt, desto mehr Geld bekommt man! Und es kommt auch auf den 'Chef' drauf an und was man vereinbart)

Zusätzlich zu eventuellen Minijobs kannst du ein bisschen Geld einnehmen wenn du nicht benötigte Sachen über Inserate und auf Flohmärkten verkaufst. Das bringt natürlich nicht die große Kohle, aber wenn du für etwas bestimmtes sparst, kann man ja alles brauchen, ne?

Ansonsten bietet es sich noch an am Wochenende Volksschulkindern Nachhilfe (Mathe zb) zu geben, oder bei den Hausaufgaben zu helfen. Vlt. kennst du ja Leute mit Kindern im passenden Alter. Wenn du mal beiläufig erwähnst das du das gerne machen möchtest um zu sparen, falls sie wen wüssten, melden sie sich vielleicht gleich selber dafür (oder halten die Ohren offen für dich)

Das hieße, du müsstest jeden Monat knapp 300 Euro ÜBERhaben.

Das haben viele Leute mit Vollzeitjob nicht... Ich finds unrealistisch. Spontan kenne ich keinen Job, bei dem Du das als Schüler/Student neben den üblichen Ausgaben noch schaffen könntest.

Ich muss dazu sagen ich wohne zuhause bei meiner Mutter bis zum Abschluss meiner schulischen Bildung weshalb ich keine großen Nebenausgaben habe.

@Kisho

Dann such Dir einen 450-Euro-Job und pack die Kohle weg.

Nebenjob auf 450€ Basis.

Davon 300€ jeden Monat sparen. Nach 24 Monaten hast du 7200€.

Such dir einen 450 € Job.

Wenn du kein Geld von deinem Lohn ausgibst, hast du nach 20 Monaten bereits 9.000 €