Wie kommt eine völlig fremde Person an meine Handy- und Telefonnummer, sowie an meinen Namen und Adresse, obwohl diese nicht veröffentlicht sind?

2 Antworten

Es werden massenhaft Handynummer und Adressen gekauft und vekauft. Da wird deine irgendwann mal dabeei gewesen sein.

Es reicht wenn du irgendwo mal bei einem Gewinnspiel o.ä mitgemacht hast.. Da kann die Nummer schnell mal rum gehen. War es ein Werbeanruf?

Nein, an Gewinnspielen habe ich nie teilgenommen, das war ein angeblicher Stromanbieter, der mir einen Vertrag andrehen wollte und mich trotz abwimmeln noch 2mal versuchte, mich anzurufen.

@senjornasolito

Hm.. Dann hast du dich vielleicht einfach mal ausversehen auf einer Unseriösen Seite registriert oder so. Sollte der nochmal anrufen, schreib dir die Nummer auf und schau mal im Internet nach ob vielleicht andere Leute auch schon Anrufe von der Nummer hatten