Wie kann ich nach der Abmeldung meines Kfz aus dem ADAC austreten?

7 Antworten

Für den geringen jhrl. Beitrag wirst Du vielleicht noch froh sein, daß Du den ADAC Schutz hast.

Grundsätzlich geb ich dir da recht, in gewissen Situationen ist der Begriff "preiswert" jedoch relativ. Ich mach nicht ohne Grund keinen neuen TÜV mehr für mein Auto. Momentan weiß ich nicht, in welchem Fall ich also froh über diese Mitgliedschaft sein sollte, aber gut, muss ich halt durch. Vielen Dank euch!

@sascha23

Auch als Fußgänger oder Fahrradfahrer bist Du Verkehrsteilnehmer! Und im Schadenfall durch den ADAC versichert!! Für zusätzlich 17 € sogar Krankenunfall usw. Mußt halt Prioritäten sezten..

Du kannst Deine Mitgliedschaft jährlich kündigen, spätestens drei Monate vor der Beitragsfälligkeit.

Wie Ruedi schon geschrieben hat, ist die Mitgliedschaft unabhängig von einem Auto. Also kündige jetzt und die bist nächstes Jahr im März 'draussen.

Vielleicht gibt's ja eine Kulanzregelung, wenn Du schreibst, dass Du kein Auto mehr hast, aber 'drauf verlassen würde ich mich nicht 'drauf.

In der Satzung steht folgendes im §7:
Austritt, Streichung und Ausschluss
1. Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur schriftlich und nur zum Schluss der Beitragsperiode mit vierteljähriger Frist erfolgen.
Also jetzt schon kündigen und eine Bestätigung holen.

Nein, ich glaube du musst diesen vertag leider erfüllen! Vorher kündigen, sonst verlängert er sich!

Der Vertrag ist unabhängig vom Besitz eines Kfz.