Wie komme ich aus der SCHUFA raus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Eintrag als erledigt gekennzeichnet ? Erledigte Einträge werden erst nach 3 Jahren aus der Schufa gelöscht. Aber manche Gläubiger "vergessen" ganz gerne mal,eine Erledigt-Meldung an die Schufa zu geben. In dem Fall musst du das selbst machen,indem du irgendeinen Beweis an die Schufa schickst,daß die Schuld beglichen ist (entwerteter Titel,irgende andere Bestätigung vom Gläubiger etc). Aber auch dann bleibt der Eintrag noch 3 Jahre drin stehen.

Ein allgemeiner Hinweis zur Schufa:Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube,daß jeder Gläubiger Details zu allen Einträgen bekommt. Ist aber nicht so:Die Schufa-Mitglieder sind in verschiedene Kategorien eingeteilt (Banken,Telekommuniation usw).Fordert man als Gläubiger einen Schufa-Auszug zu einer Person an,kriegt man nur die Details im Klartext,die zur eigenen Kategorie gehören. Heißt praktisch:Banken sehen nur die Teile der Schufa,die zum Bankenteil gehören, Telefonprovider nur die Einträge im Bereich "Telekommunikation" usw. Die Fremdeinträge sind auch als solche gekennzeichnet und der Gläubiger sieht da maximal das Datum.

Erzähl hier nicht lange Märchen die Frage war ganz kurz.. Andeas 48 Hat es genau getroffen

@martello

Dir ist aber schon bewusst,daß seine Antwort NACH meiner kam,oder ? Aber Hauptsache meckern,was ? Im Übrigen ist es besser,mehr zu schreiben,dafür die richtigen Infos. Besser als was falsches zu schreiben wie du in deiner Antwort.

wenn die angelegenheit erledigt ist, dann schreib unter angabe deiner daten an die schufa und lege die zahlungsnachweise dabei. anschließend wird dann dein eintrag bei der schufa als bezahlt bzw. als erledigt gekennzeichnet. gelöscht wird das nicht. ob dann dein ranking wirklich besser wird, vage ich zu bezweifeln.

nach Begleichung der Verbindlichkeiten bis zum Jahresende plus 3 Jahre..danach wird der Negativeintrag gestrichen

Wenn man die Verbindlichkeiten beglichen hat, und die 3 Jahre noch bevor stehen kann man sich die Zeit frei kaufen ? weis da jemand etwas darüber ?

Wenn man die Verbindlichkeiten beglichen hat, und die 3 Jahre noch bevor stehen kann man sich die Zeit frei kaufen ? weis da jemand etwas darüber ?

ja genau,das mußt DU dich drum kümmern,das geht nicht von alleine...

in der regel wird fristgemäß gelöscht

Nach genau 3 volle Kalenderjahre.

Was möchtest Du wissen?