Wie komme ich an eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sonntags?

11 Antworten

Wenn du Sonntags nicht arbeiten musst, dann reicht es, wenn du morgen zum Arzt gehst und dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung holst.

Ansonsten gibt es in jedem größeren Ort ärztliche Notdienste, an die man sich wenden kann.

Wenn du normal 5 bzw. 6 Tage die Woche arbeitest und am Sonntag nicht, dann benötigst du für heute keine. Solltest du jedoch eine 7-Tage-Woche haben, dann solltest du einen Sonntags-Dienst aufsuchen, der die diese ab heute ausstellt.

@ havefun

Die anderen User haben dir bereits schon geantwortet, wohin du dich wenden kannst.

Hoffe für dich, dass du bei deinem Arbeitgeber angerufen und dich krankgemeldet hast.

Notaufnahme im KH, Arzt, der Notdienst hat. 

Musst du in die Notaufnahme des Krankenhaus fahren und dir dort eine AU geben lassen.

in  der Notaufnahme  haben  die Ärzte  wichtigeres zu  tun als  einfach  mal  ne  AU  auszustellen  ..... 

@beast

Das mag sein, war aber nicht Gegenstand der Frage. Die Frage war wo er Sonntags eine herbekommt.

Was möchtest Du wissen?