Wie komme ich am besten ins Kinderheim?

10 Antworten

Du musst dich an dein Jugendamt wenden oder an eine Vertrauensperson, die dir bei diesem Weg hilft.

Mir geht es ähnlich, hab aber keine Antwort

moin,

letztlich braucht es den kontakt zum jugendamt. zuständig ist das jugendamt, in dessen einzugsbereich deine mutter ihren gewöhnlichen aufenthalt hat. allerdings sollte dir klar sein, dass das jugendamt stationäre jugendhilfe nicht "verschenkt". bevor eine unterbringung erfolgt, wird der hilfebedarf geprüft. sollte sich dann herausstellen, dass eine stationäre unterbringung notwendig und angemessen ist, wird eine passende einrichtung gesucht. du hast bezüglich der einrichtung übrigens ein mitspracherecht.

uppriktigt

rgy

Einfach beim Jugendamt nachfragen,wenn du keins in der Nähe hast,frag einen Lehrer, die können dir auch helfen

Im Prinzip hat sie schon noch das Sorgerecht, wenn ihr es nicht extra entzogen wurde.

Wie viele anderen Antworten würde ich dir aber auch raten, dir das lieber 10- oder 20-mal zu überlegen, wenn du noch eine Oma hast, bei der du bleiben könntest.

Wenn du es aber unbedingt willst, klar wie die anderen sagen, Termin beim Jugendamt machen. In deiner Konstellation sollte es nicht so schwierig sein, ins Heim zu kommen. Wieder raus könnte eine andere Geschichte sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung