Wie könnte man nachträglich eine Baugenehmigung für den u.g. Fall erlangen und mit welchen kosten?

3 Antworten

Geh zu einem Architekten und trag die Sache vor.Die können sowas am Besten richten.Kosten musst du mal in die HOAI schauen.

Für Baugenehmigungen ist nicht die Gemeinde, sondern die Bauaufsicht beim Landratsamt zuständig.

Natürlich können nachträgliche Baugenehmigungen auf Antrag erteilt werden, wenn die ausgeführten Baumaßnahmen genehmigungsfähig sind. Wenn nicht müssen sie nach Anordnung der Bauaufsicht beseitigt werden.

Die Nachbarschaft geht das alles nichts an. Für Bauanträge braucht man einen "bauvorlageberechtigten Entwurfsverfasser", der die Genehmigungsfähigkeit prüfen muss.

Hallo.

Geh zum Architekten , der soll das für dich nachreichen.

Es muss den Vorschriften nach auch genehmigt werden, durch Landkreis.

Die Gemeinden sind aber "Briefträger" mehr allgemein nicht.

Wenn die damit fertig sind wird das eingemessen.

Es kann auch von der Gemeinde das Schurgerüst (Sockel ) geprüft werden

Kann, wenn du 1,50 höher oder tiefer wie die Straße dein Haus hinbaust.

Allerdings , du bracht Zeit. Die lassen dich evtll. zappeln. Wenn die Statik fertig ist, ist es schon gut.

Mit Gruß

Bley 1914