Wie können wir einen weiteren Wasserschaden verhindern?

5 Antworten

Entweder mit einem Pumpenschacht, wo eine Tauchpumpe in so einem Fall das Wasser beseitigt, oder evtl. die WM in eine "Leckagewanne" stellen ( werden eigentlich für Warmwasserspeicher gebaut) und mit einem Alarmsensor ausstatten - Nachteil: muss auch jemand hören, sonst ist der Keller wieder überschwemmt und es piept fröhlich weiter....

Grüße, ---->

Man muss ja nicht die ganze Lebensgeschichte erzählen, aber so ein kleines bischen mehr würde doch helfen....

Mit einem Wassermelder, der in Bodennähe installiert wird. So etwas gibt es im Bauhaus oder Internet zu kaufen.

Hey,

wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien, demzufolge haben wir in unserem Waschraum 8 Waschmaschinen und 4 Trockner stehen. Nun ist zum 3 mal in diesem Jahr die Abwasserpumper kaputt und der Keller stand wieder unter Wasser. Habt ihr einen Vorschlag wie wir das verhindern können? Gibt es eine möglichkeit sowas zu Überwachen?

In die Wüste ziehen....Bei den tollen Angaben...

pw

;-)))

Danke :-) stimmt die würden sich über Wasser im überfluss freuen

Was möchtest Du wissen?