Wie kann man vermeiden GEZ-Gebühren zu Zahlen?Juristisches Schlupfloch?

8 Antworten

Die GEZ gibt es doch gar nicht mehr! Rundfunkgebühren werden mittlerweile über den sogenannten Rundfunkbeitrag bezahlt. Hierbei ist unerheblich, ob du ein Empfangsgerät hast oder nicht. Befreiungen gibt es nur für Leute, die finanziell nicht in der Lage sind, den Rundrfunkbeitrag zu bezahlen, oder für Menschen mit bestimmten Behinderungen. Nachlesen kannst du das hier:

http://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/ermaessigung_und_befreiung/index_ger.html

Wenn dein Schreiben tatsächlich von der GEZ kam, dann war es eine Fälschung und die kannst du getrost ins Altpapier entsorgen.

ob du finanziell in der lage bist schutzgeld zu bezahlen ist der mafia so egal. studenten ohne bafög müssen z.b. zahlen.

Hallo Coolzemor,

wenn Du in Deutschland eine Wohnung bewohnst, musst Du für diese einen Rundfunkbeitrag bezahlen.

Nutzt Du zusätzlich ein gewerbliches Kfz, wird ein weiterer Rundfunkbeitrag fällig.

Das ganze ist unabhängig davon, ob Du Rundfunkgeräte hast und diese nutzt,

Die Wohnung kündigen, in eine WG ziehen, mit jemanden zusammenziehen der schon zahlt, den Job kündigen und ALG 2 kriegen. Wenn das alles nicht in Frage kommt, dann mußt du wohl zahlen.

Ich vermute mal gar nicht .. weil, es ist eben jeder Haushalt verpflichtet zu zahlen ... egal ob ein Gerät vorhanden ist, oder nicht. Und Dein Handy hat sicher Internet? ;)

Rundfunkbeiträge muss keiner zahlen !!!

Rechtsbehelfsbelehrung: Verträge zu Lasten Dritter sind mit der Privatautonomie grundsätzlich nicht vereinbar. Das Prinzip der Privatautonomie fordert, dass der Einzelne seine privaten Rechtsverhältnisse selbstbestimmt gestalten kann. Vertragliche Drittbelastungen ohne Mitwirkung des Dritten sind somit regelmäßig nicht möglich, solange sie nicht begünstigend sind. Insbesondere ist es nicht möglich, Dritte ohne ihre Mitwirkung zu einer Leistung zu

Aber warum handhabt das diese GEZ-Zentrale Rundfunkbeitrags-Mafia so,alsob es rechtlich legal wäre bzw. staatliche Behörden keine Stellung nehmen bzw. dagegen steuern?