Wie kann man so schnell wie möglich eine Wohnung finden?

4 Antworten

Wohnungsinserate online und offline durchforsten, flexibel sein wenns um Besichtigungstermine geht und am besten direkt alle Unterlagen dabei haben (Letzte 3 Gehaltsnachweise, Mietkostenschuldenfreiheitserklärung mitnehmen, evtl SchufaAuskunft usw)

Sofort Bescheid geben, wenn dir die Wohnung gefällt. Wenns drum geht möglichst schnell was zu finden: Ansprüche runterschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass du -deinem Usernamen nach zu urteilen- an Gott glaubst, wird dir dabei nicht weiter helfen, sondern eher, indem du dich so schnell wie möglich auf die Suche machst.

Zum Beispiel per Zeitungsinserat und/ oder Onlineportalen wie Immobilienscout etc.

Wenn du über ein ausreichendes, gesichertes und regelmäßiges Einkommen, sowie einen guten Schufa-Score verfügst, diese Nachweise auch zügig erbringen kannst, hast du natürlich wesentlich bessere Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man dort sucht, wo viel Wohnraum angeboten wird und es wenige Interessenten gibt...

Morgens um 4°° die Inserate durchforsten!

Die Zeiten sind vorbei, daß in den Tageszeitungen massenhaft Wohnungsinserate zu finden sind. Eher läuft heute alles über Internet z.B. Immobilienscout 24

@Deichgoettin

Bei uns ufm Dorf geht das noch prima, die Erfahrung einer Großstadtpflanze hab´ ich leider ( oder GSD?) nicht, :))