Wie kann man sich wehren gegen falsche Behauptung eines vierjährigen Mädchens?

5 Antworten

Unglaublich das sie ihn nicht Anzeigen weil das "Geld" fehlt.

Ist natürlich auch Quatsch

Im übriegen als Aussenstehender kann weder du und noch viel weniger einer von uns dazu etwas sagen

Nein dem Praktikanten fehlt das Geld!

Ein vierjähriges Kind soll diese Worte geäußert haben?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht haben die Eltern suggestive Fragen gestellt

..genau auch darauf wollte ich hinaus. Einem vierjährigen Kind, kann die Antwort schon mit der Fragestellung, in den Mund gelegt werden

Wie sich dagegen wehren..das ist natürlich eine gerechtfertigte Frage!

Eigentlich schon einmal gut für ihn, daß die Leitung hinter ihm steht und somit auch seine Glaubwürdigkeit nicht anzweifelt.

Vllt...aber ob überhaupt (?)..könnte in der Beurteilung zum Abschluß seines Praktikums darauf eingegangen werden??? Man weiß ja nicht, was die Eltern noch gegen ihn vortragen werden!?

Ich denke, das ein geschulter.....? die richtigen Fragen an das Kind stellen sollte. Dann stellt sich eigentlich heraus, ob das Kind eine blühende Fantasie hat oder ob da an der Geschichte etwas dran sein könnte. Was aber nicht bedeutet das, der Praktikant selber damit gemeint ist.

Also erstes würde ich erst mal herausfinden wollen, ob das Kind überhaupt weiß was ein Penis ist und wo der denn zu finden ist.

Die Leitung des Kindergartens sollte sich explizit hinter ihren Mitarbeiter stellen. Den Eltern steht es auch frei, den Kindergarten zu wechseln. Sie haben auch keine Beweise! Sollten sie jedoch stärkerer Geschütze auffahren, muss er sich definitiv wehren. Die Eltern haben keine Anzeige gestellt. Also glauben sie wohl selbst nicht daran. Sollten sie jedoch wirklich eine Anzeige stellen, muss er sich einen Anwalt nehmen und seinerseits Gegenanzeige wegen Verleumdnung stellen. Ich glaube ihm auch.

wie kannst du jemanden glauben, den du nicht mal kennst, bzw. die situation durch alle sichten gesehen hast? ich würde da vorsichtig mit umgehen und das objektiv betrachten.

@2pacalypse2

Die Geschichte hört sich glaubwürdig an. Nicht alle Erwachsenen verhalten sich korrekt. Das ist leider so.