Wie kann man sich in einer Schlägerei verteidigen?

8 Antworten

Am besten wäre es sich Youtube Videos anzuschauen, da es nicht immer leicht zu erklären ist und das umständlicher ist...

LG Marvin

bei einer schlägerei kann man nie vorhersehen, wie sie ausgeht. sich zu wehren kann dazu führen, dass sie ausartet. besser man geht ihr aus dem weg. viele krawallmacher sind darauf spezialisiert nicht allein zu kämpfen. bei kursen zur selbstverteidung sollten nicht nur techniken gelehrt werden, sondern auch das auftreten allgemein, um erst in keine solche situation zu gelangen..

Es kommt nur auf Technik und Geschwindigkeit an und das lernst du nicht bei gf.
Melde dich in einer Sportgemeinschaft an da lernst du es richtig.

Schlag von unten auf die nase oder kehlkopf Trit von der seite in das knie oder einfach ausweichen und zurück schlagen

Vielleicht solltest du mal in einen Selbstverteidigungskurs. Ich hatte auch einen, bin zwar ein Mädchen, aber habe jetzt auf Straßenkampf übergewechselt. Teuer ist es auch nicht wirklich.. Trotzdem kannst du dir gute Videos angucken, aber um die richtig zu können MUSST du einen Kurs belegen.

https://www.youtube.com/watch?v=PsFDU-FxSDw

das video ist sehr gut. LG