wie kann man sein geld anlegen bzw. vermehren?

5 Antworten

hallo!

das kommt darauf an, welche anlageziele du konkret im auge hast. welche summe, welche laufzeiten, etc. man muss sich darüber klar werden, wann man wieviel geld wieder benötigt. dann gilt es zu beachten, dass steuern und inflation die erträge schmälern. sachwertanlagen schützen vor inflation und bringen meist höhere erträge.

mit guten aktien können meist hervorragende ertäge erwirtschaftet werden.

ein erfahrener anleger kann da oftmals um die 10% im monat machen, aufs jahr gerechnet sind über hundert % keine seltenheit.

das klappt aber nur, wenn eine etwas längerfristige anlagestrategie verfolgt wird.

und erfordert viel erfahrung.

eine meiner lieblingsaktien hat in der letzten woche um die 30% zugelegt. in den letzten drei jahren um die 500%.

wenn du mir mal eine mail schickst, können wir mal darüber plaudern.

grüsse aus dem neckartal a. klautke

Diese Frage kommt öfters. Darum eine alte Antwort von mir, weil sich bis heute daran nichts geändert hat. Wo kann ich mein Geld gut anlegen bzw. wie vermehren. Gute Frage. Eine Antwort ist so aber eigentlich nicht möglich. Hier sind erst einmal bestimmte Fragen zu beantworten. Wie lange ist der Anlagehorizont, will sagen, wie lange ist die Anlage geplant, kurz-, mittel- oder langfristig. Wie schnell muss das Geld verfügbar sein. Schnell, weil Notreserve, nur für größere Anschaffungen, gar nicht, weil es wirklich über ist. Wie hoch ist deine Risikobereitschaft. All diese Fragen sollten beantwortet sein und die Geldanlage exakt darauf ausgerichtet sein. Sehr oft wird ein Betrag geteilt und verschieden angelegt. Eine gute Fachberatung würde dir sicher weiterhelfen. Fragen, nur zu.

Hallo Magda ich empfehle dir definitiv Gold und Silber zu kaufen. Habe bei Goldsilber.eu (deutscher gold und silbershop) echt schon super erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu den Betrügern, die sich auf Preisvergleichsseiten als die "günstigsten" Anbieter preisen. Bloß Hände weg von denen. Aktien oder Wertpapiere würde ich gerade in einer so unstabilen Lage wie heute (ISIS und Russland - Ukraine Kriese) nicht machen, musst aber natürlich du wissen. Aber Gold hat seinen Wert als einziges Geldmittel seit je her bewahrt!Liebe Grüße

Wie wäre es mit deutschen Solarinvestments? Neben der Tatsache dass man da in den Umweltschutz investiert ist e auch sehr riskoarm, weil die Erträge staatlich garantiert sind, außerdem bring es sehr ansprechende Renditen von 9% bis 12%. Hier mal ein Link: http://www.solar-trader.com/

Hallo sexy ;-)

schau deinen Vermieter an. Der macht es richtig! In Betongold investieren, also in ein Haus in Italien. Hier auf casaromana de kannst die fallenden Quadratmeterpreise und einige Angebote anschauen. Das ist recht interessant momentan. Erkundige dich.

Grüße, Gabriel