Wie kann man nur katholisch sein, nach den ganzen Vorfällen die sich durch die Kirche ereignet haben?

5 Antworten

Weil die kirchliche Lehre auch dann bestehen bleibt, wenn Menschen sich nicht danach verhalten. Gott muss das auch aushalten, sonst könnte er die Welt gleich vernichten. Im übrigen könnte man mitbekommen, dass in Familien, Schulen/Internaten, Vereinen diese "Vorfälle" immer schon bestanden haben und noch bestehen. Dazu muss man nur Zeitung lesen können. Wie kann man also nur zur Schule gehen, in einer Familie leben oder in einen Sportverein gehen nach dem, was dort so geschehen kann.

Hei, Dan0el, der Glaube, eine religiöse Überzeugung, hat ja nichts damit zu tun, dass ein Teil seiner Anhänger schwere Verfehlungen begangen hat ~~~ da bleibt trotzdem der Christengott der "Vater unser,..." Es gibt, wenn ich´s recht im Kopf habe, weltweit rund 300 000 geweihte Kirchenmänner, von denen vielleicht tausend als Täter im Sinn der Anklage infiziert sind. Könnte das für einen gläubigen Menschen der Anlass sein, seine Religion, sein Gottvertrauen, seine Zukunftsgewissheit über Bord zu werden …? Grüße!

Wie kann man nur deutscher sein? Die deutschen haben 2 Weltkriege angezettelt.

Wie kann man nur Moslem sein. Die hassen doch alle die andersgläubig sind.

Wie kann man nur....... sein die.......

Nur weil EINIGE einer "Gruppierung" Sachen machen die nicht gut sind, ja sogar abscheulich sind, heißt das noch lange nicht das ALLE so sind.

Kirche und Glauben darfst du durchaus getrennt sehen.

Wenn dir die katholische Kirche nicht mehr zusagt, freut sich Gott auch, wenn du zu den Evangelen gehst ; - )

Die Turnhalle ist egal: Hauptsache Sport!

Die Turnhalle ist egal: Hauptsache Sport!

;-DDD Der ist gut! Ich hab's ja nicht mit der Religion, aber der Spruch gefällt mir!

Ich denke immer, mit der Kirche ist es wie mit einem Staat. Wenn jetzt z.B. in Deutschland einiges schiefläuft, sollte man dann auswandern und sich distanzieren, oder sollte man sich nicht eher aktiv einbringen, um den Staat zu verbessern...?

Was möchtest Du wissen?