Wie kann man mit einem Haus Geld verdienen?

6 Antworten

Konkret weiß ich es zwar nicht, aber mir sind zwei Sachen aufgefallen:

"normalen Wohnvierteln" und "man sich selbstständig machen könnte oder irgendwie mit dem Haus oder dem Platz den ich besitze Geld verdienen kann"

Ich bin sicher kein Experte in diesem Themenbereich. Ich würde mich aber zuerst mal informieren, inwieweit du überhaupt ein "Gewerbe" in diesem "Wohngebiet" ausüben darfst.

Bin mir sicher, dass ich mal gehört habe, dass es da "Einschränkungen" gibt.

Ich schreibe dies nur, weil es ja ziemlich sinnlos wäre, z.B. eine für dich optimale gewerbliche Lösung zu finden, wenn dies dann tatsächlich gar nicht möglich wäre.

Da hast du recht, aber bevor ich gar keine Idee habe kann ich mich auch nirgendwo informieren ob es überhaupt möglich wäre! Also her mit den Ideen:-)))

@taquifsha

Nein, sehe ich ganz anders. Wenn du einen Hauptschulabschluss hast, du dir überlegst, was du arbeiten möchtest, dann schaust du dir doch auch keine Berufe an, die ein Studium voraussetzten.

Hier würde ich exakt gleich vorgehen. Erstmal die Rahmenbedingungen abklären. Innerhalb dieses Rahmen kann man sich dann Gedanken mache...

Was nützen dir jetzt z.B. Vorschläge wie, mach doch eine Bar mit Biergarten rein, Sonnenstudio.... wenn sich später herausstellt ein Gewerbe ist gar nicht möglich?

Ok, hier sind wohl die üblichen Forentrollen unterwegs.

Wie gesagt, ich würde mich zuerst erkundigen, ob ein Gewerbe z.B. überhaupt möglich ist.

Bei einer solchen Konstellation (noch Wohnraum vermietet) muss man sehr vorsichtig sein. Je "störender" das Gewerbe von den anderen Mietern empfunden wird, umso mehr musst du da mit sinkenden Mieteinnahmen rechnen. Extremes Beispiel, du würdest unten eine Gaststätte reinmachen. Kannst dir ja selber ausrechnen, was die anderen Mieter davon halten.

Ein Steuerberater, ein Architekt, ein Rechtsanwalt... wären natürlich ideale Mieter die teilweise ihren Beruf auch in Wohngebieten ausüben. Nachteil, die sind als Mieter schwer zu bekommen. Zumindest muss das Gebäude da einen entsprechend guten Eindruck machen.

generell: vermieten = Geld verdienen = weniger Steuerlast, da für vermietete Objekte fast alle Dinge voll und anteilig zum Eigengenutzten (individuelle Situation) abgesetzt werden können.

Ich muss fast gar keine Steuern zahlen . Ja vermieten ist ok aber ich suche nach was womit Mann zusätzlich noch etwas mehr vielleicht vwrsienen könnte !:-)

Vermieten der Wohnungen. Mit dem Grundstück würde ich nichts machen, denn ein Garten zu dem Wohnhaus erhöht den Wohnkomfort und damit den Wert der Wohnungen. Den Garten pflegen musst du allerdings, und zuvor so anlegen, dass er auch als solcher genutzt werden kann. Oder weitere Garagen hinstellen (Fertiggaragen).

Machs Dir schön im Garten und genieße die Natur. Vielleicht kannst du mit ein bisschen Obst- und Gemüseanbau ein bissel Geld für Lebensmittel sparen und gesund ist's obendrein. Das Obst UND die Bewegung bei der Bearbeitung des Gartens.

Bau Kräuter an und verkaufe sie.

@Blinddarm

Honig produzieren könntest du auch noch. Cannabis anbauen könntest du auch ! ^^

@Kugelgelenk

Wenn du Geld verdienen willst hätte der Anbau von Cannabis "indoor" oder "outdoor" noch am meisten zu bieten. Da gibts Foren wo du lesen kannst wie man das macht - die pflanze anzubauen ist soweit ich weiß ganz leicht, da das unkraut ist.

@Kugelgelenk

Du könntest auch einfach jetzt so ohne weiteres eine 400watt Birne betreiben die dir alle 2-3 Monate 300g Weed einbringt ohen das das auf deiner Stromrechnung irgendwie auffällig wäreoder sowas. Das ist n kleingrow und 1g hat nen Marktwert von 10 Euro beim Endverbraucher. Das erzielst du nur wenn du in kleinnen Mengen verkaufst. Ist aber unsicher.

@Kugelgelenk

Dazu würde ich draußenkräuter, honig und sowas alles anbauen, das garnicht auffällt das öfter mal leute zu dir nach hause kommen. manche kaufen honig, und einer alle paar monate kauft halt dein ganzes weed ^^ Wenn du 2 schränke und 2 lampen hast kannst du in "rotation" alle 1,5 Monate diese Mnege ernten.

Extrem viele Menschen in Deutschland und auf der Erde konsumieren cannabis und genau so viele bauen es an.

@Kugelgelenk

Kugelgelenk ist dir langweilig? Was stimmt in deinem Leben nicht, dass du hier so einen Quark schreibst?

@Hefti15

Was denn für quark. Du machst dir garkeine vorstellungen wie viele Leute in deinem Städtchen gras anbauen.

Das ist der Beste Vorschlag der hier bisher abgegeben wurde weil einfach, praktikabel und geringe investitionskosten.

@Kugelgelenk

und selbst wenn er erwischt wird wird was wohl eher nicht passiert weil er keine riesen plantage betreibt ist das diesbezüglich sein erstvergehen sein und dafür gibts keinen knast oder so...

@Kugelgelenk

Lieber Forentroll, weder begebe ich mich auf diese kindische Niveau noch lasse ich mich auf so billige weise von einem Troll provozieren. Nein ich werde mir dir nicht spielen. Bitte belästige mich nicht weiter.

@Hefti15

Ich rede doch garnicht mit dir. Der vorschlag ging an den TE und wenn er sich das mal näher ansehen will kann er z.B mal auf grower.ch gucken. Da sind tutorials wie man sowas angeht und die leute da helfen bei jeder frage weiter. ISt halt ein forum.

@Kugelgelenk

Versteh ich auch garnicht wie du hier das Niveau in Gefahr siehst. Vor 100 Jahren hat noch jeder Bauer in Deutschland Cannabis geraucht. Überall auf der Welt. Das ist nur aus wirtschatichen INteressen einiger lobbyistenzweige wie papier und pharmaindustrie verboten.

@Kugelgelenk

Dir redet man ein das sei böse und weil du dämlich bist glaubst du das ohne dich jemals näher informiert zu haben. Am Ende spielst du den Retter des Niveaus und das Gruselkabinett ist perfekt ^^

@Kugelgelenk

Ich finde es immer amüsant wie die Trolle um Aufmerksamkeit betteln. Peinlich.

@Hefti15

Du bist hier der ober Baba ! : D Ich merk das schon. Mit dir redet doch keiner du Fischgesicht ! : D

@ Kugel Gelenk : Kein sch**s über sowas habe ich schon nachgedacht ich schwöre !! Nur leider habe ich keine Ahnung davon.... Mir selber dieses Wissen darüber anzueignen und das dann auf und Glück zu versuchen ist nichts für mich denke ich. Mein Kumpel der in Erwägung gezogen hat es mit mir zusammen zu machen hat gesagt das ich die Hälfte des Kapitals dazu mit beitragen muss was ich momentan leider nicht habe...

Du hast alle Alle Wohnungen im haus vermietet ? Ich nehme mal an dass sie alle eine Gartennutzung mit drin haben, also könntest du den auch nicht großartig in Beschlag nehmen. Aber wenn du eine Garage hast könntest du ja den Stellplatz darin vermieten.

Nein niemand hat eine Gartennutzung mit drin, in die Miete wohnen im Vorderhaus und ich wohne im Hinterhaus der ganze Garten und der ganze bog gehört nur mir

@taquifsha

Naja dann könntest du deinen Mietern ja vllt seperat eine Gartennutzung verkaufen. So dass sie da Blumen oder gemüse oder ähnliches pflanzen können, falls sie da lust drauf haben.

Oder halt irgendjemand agnz anderes die gartennutzung verpachten, damit er sich da einen gemüsegarten oder so anlegen kann. muss ja nicht unbedingt ein mieter von dir sein

@taquifsha

Du könntest einen Bogenschießstand einrichten und damit Geld verdienen in dem du einen Verein gründest. brauchte platz drinnen und draußen.

@Kugelgelenk

Das ist bei nem 630m2 grundstück wohl kaum machbar wenn diese schon so ausgeibig bebaut ist :/

Geld machst du ja bereits über die Vermietungen. Ich hoffe, es lohnt sich und du kriegst keine Nomaden.

Ansonsten bliebe wohl nur, mit wem zusammenziehen und deine Wohnung ebenfalls vermieten.

Werbung am Haus dürfte weitgehend als Ertragsbringer ausscheiden.

Evtll. später mal gewerblich vermieten, das bringt höhere Einnahmen.

Gewerblich vermieten was heißt es genau beziehungsweise an wen gewerblich vermieten? Du ein Büro oder eine Prostituierte oder ein Massagestudio oder wie...?

@taquifsha

Die meisten gewerblichen Vermietungen sind sicher seriös. Arzt, RA, Hausverwaltung, Vertretung einer Firma, usw. ich denke, da gibt es viele Möglichkeiten, theoretisch jedenfalls. Ob sich entsprechende Mieter finden, kann ich nicht beurteilen. Dann müssen die Räume natürlich auch entsprechend beschaffen sein.