Wie kann man Grundstückseigentümer herausfinden?

7 Antworten

Kataster- oder Vermessungsamt aufsuchen.

Wenn man fragt, schreiben die meist auch den Eigentümer an und geben deine Adressdaten weiter.

@DerGeodaet

Das habe ich noch nie erlebt.

Ich bekam stets die erwünschte Auskunft, zum Teil gegen Gebühr, aber ich bekam sie.

@Jonas00 Danke! Hattest du Erfolg beim Katasteramt?

Schon mal auf die Türglocke geguckt? Name dran?

Schon mal im Telefonbuch nachgesehen?

Grundbuchamt, falls Du das kaufen willst. Die rufen bestimmt da auch selber in deinem Namen an oder schreiben dem Eigentümer. Einfach nachfragen, was Du tun kannst.

Adresse im Internet eingegeben?

Auch entfernteren Nachbarn sollten es eigentlich wissen, wer das ist.

Wie um alles in der Welt findet man über das Telefonbuch den Eigentümer eines Grundstücks?

@wiseasanowl

Vielleicht ist ja eine Nummer eingetragen, die er mitgenommen hat....

@IlmMumK
Nummer eingetragen, die er mitgenommen hat....

... ins Grab?

@Grinzz

In eine Wohnung im Ort, weil er das Haus nicht mehr bewirtschaften konnte?

Gibt ja manchmal schon merkwürdige Dinge....Kinder, die Eltern zu sich nehmen, usw.

Was weiß ich...Nachbarn können mit einem Name vielleicht auch was anfangen....oder Behörden....

Du kannst auf dem Katasteramt natürlich auch nur sagen, dass Du das Haus mit den 3 Apfelbäumen kaufen willst...ob die das finden?

Ne Hausnummer wäre jedenfalls nicht falsch zu wissen.

@IlmMumK

Wer sagt denn, dass das Ding vom Eigentümer bewohnt sein muss?

Am besten beim örtlichen Grundbuchamt nachfragen ;)

Grundbuchamt am Amtsgericht.

Anfrage beim Grundbuchamt