Wie kann man gegen Lehrer vorgehen, wenn sogar der Schulleiter hinter ihnen steht?

10 Antworten

Ich hatte auch schon viele Probleme in der Schule. Dann habe ich mich, da der Direktor selber der Problemfaktor war, an die Schulleitung (bei uns hier war es Arnsberg) gewandt und zack zack das hat keine 2 Tage gedauert bis er was geändert hat.

Z.b hat er einen Ausflug nach Köln mit uns gemacht und die Eltern nicht benachrichtigt und uns sogar alleine In Gruppen die Stadt erkundigen lassen...

Dann hat er einem Mitschüler Persönliche Gegenstände weggenommen und weigert sich diese zurückzugeben oder zu ersetzen.

Und er behandelt nicht alle Schüler gleich, z.B ein Mitschüler ruft etwas in die Klasse, der sofort bestraft wird mit der Schulordnung und wenn eine Mitschülerin reinruft, wird sie höchstens ermarnt...

Geh mal zum Schulamt die müssten dir da eigentlich helfen! :))

Die nächste Instanz ist der Schulträger (oft die Stadt) - die höchste (außergerichtliche) ist das Kultusministerium Deines Bundeslandes...

das ist sehr schwer, warscheinlich liegt dem schulleiter etwas an dem lehrer (z.b. gute leistungen o.ä.) wenn es kleine verstöße sind, dann wird niemand was unternehmen :(