Wie kann man gegen eine Nachbarin rechtlich vorgehen die sich über die Gesundheit anderer hinwegsetzt?

18 Antworten

Erfrierungen zweiten Grades? Entschuldige mal aber dein Text ist mehr mehr mehr als übertrieben! In Deutschland ist es in der Nacht nichtmal annähernd so kalt und da du dich wie gesagt dick eingepackt hast nicht Möglichkeit

Mehr Informationen in einer Antwort geliefert

Was interessieren mich die Informationen einer Lügnerin

mit dem Vermieter sprechen, er kann der Frau das unterbieten

Der Vermieter redet schon die ganze Zeit mit der Nachbarin, aber sie macht trotzdem weiter. Es ist auch alles schriftlich festgehalten mit den Vermieter. Danke schön für die Information.

@Zigzagstern

es bleibt nur eine einstweilige Verfügung vom Gericht, was teuer ist

mir ist der roman zu lang.

daher kurze antwort auf die frage:

ie mit ihrem Handlungen andere Mieter gefährdet, und was könnte ich rechtlich dagegen machen?

in deutschland kann jeder jeden wg. jedem und allem anzeigen. dann tu das...

Ich möchte niemanden Anzeigen sondern nach rechtlichen Schritte Fragen. Es sind leichte bis hin zu kindische Taten gegen die man gehen könnte. Aber ich möchte rechtliche Informationen erfragen.

@Zigzagstern

werde dir erst einmal klar, was du willst.. oben trägst du dick auf "über gesundheit hinwegsetzen" und hier schreibst du was von kindisch.. dein verhalten ist kindisch..

Es gibt schon recht merkwürde Folgen durch manches Verhalten.

Einige Folgen sind aber erklärbar. Mir kringeln sich z. B. die Fußnägel, wenn ich solche Übertreibungen wie die von dir verfaßten lese.

Doch wenn's mit dem Treppenhauslüften tatsächlich so arg ist, wie du es beschreibst, dann führt das natürlich auch zu stark erhöhten Heizkosten, bei denen es unbillig wäre, wenn solche Zusatzkosten allgemein umgelegt werden.

Da ist dann zunächst der Vermieter zuständig, um für Abhilfe zu sorgen. Mit der Benachrichtigung des Vermieters und der gleichzeitigen Ankündigung, die Heizkostenabrechnung angemessen zu mindern, wenn keine Abhilfe erfolgt, ist es recht wahrscheinlich, daß sich umgehend etwas ändern wird.

Mehr Informationen in einer Antwort geliefert. Und es ist eine kurze Zusammenfassung über einen längeren Zeitraum hinweg gewesen. Ich habe nur nach Informationen gefragt wie ich weiter Vorgehen kann. Es ist nur traurig das es jeder nur negativ sehen möchte. Und es falsch für sich interpretiert. Man fühlt sich schon hilflos in den ganzem Paragraphen Urwald der vorhanden ist. Sehr schnell verliert man sich da drin und findet dann doch nicht den richtigen Weg. Aus einer einfachen Frage wird ein negativer Inhalt gemacht. Man sucht Hilfe aber bekommt Verachtung von einigen an den Kopf geredet. Und vielen Dank für ihre Bemühungen. Das ist schon sehr hilfreich für mich. Da der Vermieter mit kleinen Aussagen es beendet möchte dieses Thema.

Das ist einer der merkwürdigsten Beiträge, die ich hier gelesen habe und besonders nachts gibts hier die wildesten Sachen.

Was ich nicht verstehe?

  • Das Fenster ist im Treppenhaus. Also nicht in der Wohnung.
  • Trotzdem gibt es Lungenentzündungen, Erfrierungen und merkwürdige Bläschen?
  • 8 Stunden auf?

Für mich liest sich das so:

Es gibt ein Problem, das nervt. Im Grundsatz ist das nicht annähernd so schlimm wie geschildert. Aber da haben sich jetzt Menschen derart reingesteigert, dass sie mit allen Mitteln Argumente konstruieren.

Dass es nervt verstehe ich. Ich hätte vermutlich Fakten geschaffen und das Fenster mit einer Einbruchssicherung so verschlossen, dass nur es nur der Schlüsselinhaber öffnen kann. Anscheinend geht sowas da im Haus.

Die Tante, die sich nicht um die Wünsche der anderen Hausbewohner schert, nimmt euch und euren Wunsch nicht ernst. Da macht es das Ganze natürlich nicht besser, wenn ihr derartige Räuberpistolen erzählt werden.

Ich denken die Lungenentzündungen wären so oder so gekommen. Aber aus gegebenen Anlaß soll jetzt das doofe Lüftverhalten dran schuld sein. Allerdings müßtet ihr schon im Treppenhaus in Unterwäsche zeitweise leben um deshalb eine Lungenentzündung zu bekommen.

Wie kann es der Frau gelingen das Fenster 8 Stunden offen zu halten, ohne, dass es bei 5 Mietparteien nicht mal einer schließt? Das ist also ein unglaubwüridige Zeitangabe. Ich denke bei der Schilderung ist der Gaul mit dir durchgegangen und die Zeitangabe wurde etwas gedehnt.

Ich glaube allerdings, dass du gewisse Hauterscheinungen hattest. Aber die Ursache kann nicht die kalte Luft gewesen sein. Solche Reaktionen gibt es eher bei Stress oder emotionalen Reaktionen auf Menschen, die einem ordentlich quer gehen.

Fazit: Mach was die Tante macht. Schaffe Fakten und ignorier sie anschließend genauso.

Ansprüche gibt es in diesem Fall keine. Die aufgeführten Folgen nimmt dir keiner ab. Obwohl ich hier noch einmal betonen möchte: "Ich glaube dir das es nervt!" Aber das ist noch keine Straftat sondern eher Unhöflichkeit.

Ich beantworte Ihnen die Frage wie kann es der Frau gelingen das Fenster 8 Std lang offen zu halten. Sobald ich das Fenster schließe und in der Wohnung meiner Mutter oder in meiner bin, geht sie sehr leise zum Fenster und öffnet es sofort wieder. Wenn ich wegen längere Aufgaben in der Wohnung verweile oder Unterwegs wegen wichtigen Terminen bin, ist das Fenster durchgehend geöffnet. Dieser Vorgang das ich auch bis zu 12 mal am Tag das Fenster schließe geht jeden Tag so. Weitere Informationen habe ich extra in einer Antwort geschrieben. Es ist eine Frage für Informationen und nicht für negative Inspiration gewesen. Und es ist nur eine kleine Zusammenfassung gewesen. In der Antwort sind mehr angaben geschrieben. Vielleicht erhalte ich eine hilfreiche Antwort dadurch. Weil jeder was dazu denkt was nicht ist in Wirklichkeit.