Wie kann man einen sehr schweren unhandlichen Gegenstand tragen?

4 Antworten

Also, wenn dein Vormieter ihn zurückgelassen hat, ist dieser zuständig und verantwortlich ihn zu entsorgen. Dafür ist wiederum dein Vermieter verantwortlich. Das heißt letzteren musst du kontaktieren. Ob er ihn selbst abholt oder ihn eine Firma auf Kosten des Vormietery beseitigen lässt oder was auch immer, ist nicht dein Problem! Der Vermieter hat zu sorgen... Wenn der Vormieter nen alten Schrank zurückgelassen hätte, wär es ja auch klar nicht dein Bier!

Um auf deine Grundfrage aber zu antworten:

Im Baumarkt gibt es Rollbretter für Möbel beim Umzug, kosten so 20-30€. Da kannst du das Teil draufhieven und schonnmal über ebene Flächen in Wohnung, Flur und Bürgersteig rollern. Billigere Alternative wäre aus Bau-/Gartenmarkt ein Pflanzenuntersetzer mit Rollen drunter. Ist bei dem von dir angesagten Gewicht eine 50:50 Chance, dass so ein Untersetzer das Gewicht trägt... Für Treppenpassagen das Teil großzügig mehrlagig in ein/e alte/s Handtuch/Decke einschlagen und kontrolliert die Treppe runterrutschen lassen. Ggf. billige Ikea-Decke opfern. Wichtig ist, dass der Schirmständer ganz eingeschlagen ist, um die Treppe beim Rutschen nicht zu beschädigen. Den Ständer natürlich beim Rutschen festhalten!

Alternative: Großer Vorschlaghammer und das Prachtstück damit in handlichere Einzelteile zerschlagen. Achtung: Untergrund nicht beschädigen!

Alternative: Wenn es dich nicht nervt, einfach bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen als zu verschenken. Da geht ja fast alles weg...

T3Fahrer

Sackkarre oder gegen Handgeld den Hausmeister bitten.

zu 2 kann man 50 kg durchaus tragen...!?

Schon. Aber ist wirklich sperrig.

Wenn du Glück hast ist das Rohr durchgängig und du kannst entweder einen Holzstab oder ein Eisenrohr durchstecken und so zu zweit tragen. Man kann sich ja beim Tragen abwechseln mit der Seite, dann sind auch 50Kg nicht viel.