Wie kann man einen Copyright ganz schnell auf Bilder bekommen?

4 Antworten

Verschandel doch deine Bilder nicht mit so einem hässlichen Copyright-Zeichen. Copyright ein Begriff des US-Amerikanischen Rechts und hat in Deutschland überhaupt keine Bedeutung (genauso wenig wie das ©-Zeichen). Abgesehen davon sind alle deine Bilder automatisch urheberrechtlich geschützt. Du musst dafür nirgendwo irgendein Zeichen oder eine Erklärung einfügen.

Grundsätzlich geht sowas aber am besten mit einem Programm zur Stapelverarbeitung von Bildern. Ich würde da Phatch (photobatch.stani.be) empfehlen, das hat extra eine Wasserzeichen-Funktion, die sich für soetwas gut eignet. Mit dem Programm kannst du dann gleich einen ganzen Ordner von Bildern auf einmal bearbeiten.

Du hast doch ohne Zutun auf alle Deine Bilder ein Copyright ... oder meinst Du ein "Wasserzeichen"?

muss man deinen beitrag jetzt verstehen?

@PiaDo

Die Antwort ist doch eindeutig, was verstehst Du denn nicht?

@PiaDo

Wenn das nicht die Antwort auf deine Frage ist, dann liegt das Verständnisproblem eher bei deiner seltsamen Frage. Ich hätt's nämlich genauso wie Suflaki verstanden.

@PiaDo

Wenn das nicht die Antwort auf deine Frage ist, dann liegt das Verständnisproblem eher bei deiner seltsamen Frage. Ich hätt's nämlich genauso wie Suflaki verstanden.

@PiaDo

Vermutlich liegt's daran: "dass ich mich nicht so gut ausdrücken kann". Wer es nämlich bei GF versteht, seine Frage(n) vernünftig zu formulieren, bekommt sehr gute Antwort(en).

Es gibt in Deutschland kein "Copyright", sondern ein Urheberrecht, dass allerdings erlangt man automatisch :-)

Ein Copyright gibt es eigentlich nur in angelsächsichen Ländern und ist eine Art "Verwertungsrecht".

@Vanelle

Lies die Frage noch mal, daraus kann man fast nicht schlau werden.

ja, ich meinte ein wasserzeichen... aber dieser zusatzt zu dem satzt stand da noch nicht, als ich meinen kommentar geschrieben hab.

Wasserzeichen mit Hilfe von Faststone image Resizer