Wie kann man einen Antrag auf arbeitskleidung für Jobcenter schreiben?

5 Antworten

Wie alt bist du denn, wo und mit wem wohnst du zusammen, wie hoch liegt die KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ), wie hoch wäre dein Brutto und Nettoeinkommen, wann würdest du die Beschäftigung als was aufnehmen und wann würdest du deinen ersten Lohn auf dein Konto bekommen ?

Du könntest dann vorerst nur einmal einen schriftlichen formlosen Antrag auf ein zinsloses Darlehen stellen, dies könnte dann ggf.zumindest teilweise verrechnet werden, sollte dann noch Anspruch auf eine Aufstockung vom Jobcenter bestehen, wenn du Glück hast gibt es auch einen Zuschuss der nicht zurückgezahlt werden muss.

Schreib also erst einmal auf ein Blatt Papier ,, Antrag auf ein zinsloses Darlehen ", dann schreibst du was du für was benötigst und gibst an was das ganze kostet, am besten 2 oder 3 Angebote mit beilegen und das ganze gibst du dann am besten persönlich beim Jobcenter ab.

Machst dir dann von deinem Schreiben eine Kopie und lässt dir die Abgabe beim Jobcenter darauf bestätigen, damit du einen Nachweis in der Hand hast.

Da du den anzug für denie arbeit haben must kann dir das jobcenter ein darlehn auch gewärheren dazu!

zb so !Aufgrund meiner neuer Arbestellel Brauche ich einen Anzug da das dort als Dresscod vorgeschrtieben ist! Was mir derzeiz leide rnicht möglich ist diese sofort zu erfüllen bitte ich um ein darlehn von xxxx um diese arbeit auch anhemen zu können!

du kannst die Arbeitskleidung und die Reinigung teilweise von der Steuer absetzten! Wenn du arbeitest dann ist das Jobcenter raus!

ein "Anzug" wird aber vom Finanzamt nicht als Arbeitskleidung angesehen, da er auch privat getragen werden kann!

Ein "Anzug" ist keine Arbeitskleidung wie ein Blaumann ...... was hat das Jobcenter mit dir zu schaffen, wenn du einen Job hast?

Da ein Anzug keine echte "Arbeitsbekleidung" ist wie zB ein Blaumann oder Sicherheitsschuhe, wird dir nix dazu geschossen.

Hol dir fürs Erste was im Secondhandladen. Und wenn du dann deinen lohn hast, kauf dir was Günstiges... bis die Kohle reicht für nen richtig guten Business Look