Wie kann man eine Einzugsermächtigung widerrufen?

4 Antworten

Musterschreiben: Abbuchungsauftrag/ Einzugsermächtigung kündigen

Das der Versicherung schicken ...

Absender:
Ihr Vor- und Nachname
Straße/ Hausnummer
Postleitzahl/ Ort

_______________________________________________________________

Empfänger:
Name des Vertragspartners
Straße/ Hausnummer oder Postfachnummer
Postleitzahl/ Ort                                                                                                                   Ort, Datum

Vertragsnummer:______________________
Kundennummer:___________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit, widerrufe ich zum________________ die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung vom Konto:
Bank_______________________________
IBAN_______________________________
BIC________________________________

Bitte bestätigen Sie mir diesen Widerruf binnen zwei Wochen schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

______________________
handschriftliche Unterschrift

Hallo @Kallikalla  danke für dein Sternchen, ich hab mich echt gefreut :-)

.... die wird aber ja nichts mit Deinem Vetrag am Hut haben und somit:

Binde einfach ein Deinen "Berater", denn für den sind solche Frage meist Alltag.

Er sollte auch wissen, ob die Umstellung überhaupt möglich ist.

Bei meiner Versicherung kann ich die LS telefonisch aufheben lassen.

Bei vielen Versicherungen ist bei monatlicher Zahlweise die Einzugsermächtigung eine Bedingung.

Vorher mit dem Versicherer sprechen.

Der Versicherung mitteilen, dass Du die Einzugsermächtigung widerrufen möchtest