Wie kann man den Wohnsitz eines Menschen herausfinden?

4 Antworten

evtl Über das Einwohnermeldeamt, aber dazu müsstest du den letzten Wohnsitz kennen, vor- und Nachnamen und am besten noch das Geburtsdatum

sonst kannst du versuchen über die sozialen Medien die Person zu finden und in Kontakt zu treten

In Deutschland gibt es keine Internetseite, wo man die Daten aller sieht. Hier ist der Datenschutz wichtig, und das finde ich gut so zum Schutz eines jeden einzelnen.

Du kannst nur im Internet suchen, ob sich derjenige selber irgend wo eingetragen hat. Er könnte sich vielleicht mit Adresse im Telefonbuch eintragen lassen haben. Oder er betreibt eine Webseite, und steht dadurch im Impressum, oder ähnliches.

Man kann zum Bürgeramt gehen und um eine Auskunft bitten. Aber dazu musst du zuerst wissen, in welcher Stadt derjenige wohnt oder früher mal gewohnt hat. Die Bürgerämter sind nicht vernetzt. Und du musst einen Grund angeben, wozu du die Adresse brauchst. Man will überprüfen, ob du ein berechtigtes Interesse hast. Benutzt du die Adresse dann für einen anderen Zweck, kannst du eine Strafe bekommen.

Höchstens über die IP-Adresse. Diese herauszufinden bedeutet in den meisten Fällen das Einschlagen in die Illegalität.

Komisch :) Ich komme aus Kasachstan, dort gibt es ein Programm in Computer, dort man kann nicht nur den Wohnsitz, sondern auch Telefonnummer. Also es gibt auch ein Programm, mit der man von Autonummer alles vom Fahrer erfahren kann. Und endlich es gibt eine Webseite, auf der alle Strafen dieser Menschen sehen kann und auch wo er arbeitet, manchmal das Gehalt auch... :) In Europa spielt der Datenschutz eine große Rolle )

Gar nicht auf legalem Weg.